Nur Gisela sang schöner (Dorfkrimi) von Dany R. Wood (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Nur Gisela sang schöner (Dorfkrimi) von Dany R. Wood (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Familie Backes ermittelt

Eigentlich haben Jupp und seine Gattin ja im Moment genug um die Ohren. Die Paartherapie und die Schweigermutter, die sich eingenistet hat und scheinbar meint noch mal 18 zu sein! Und auch auf der Arbeit hat der arme Jupp genug zu tun. Aber damit nicht genug! Beate ist tot! Beate ist die Nachbarin von Jupp und Inge. Und Inge hat einen Riecher. Auch wenn es erst so aussieht, dass sich die liebe Beate selbst umgebracht haben soll, lässt Inge bei ihrem Jupp nicht locker. Und das Ergebnis der ersten Untersuchungen sieht gar nicht mehr nach Selbstmord aus. Aber wer hat Beate auf dem Gewissen? Und vor allem welche Abgründe tun sich auf einmal in dem kleinen saarländischen Dorf auf? Jupp wäre aber nicht Jupp, wenn er sich nicht wie ein Dackel festbeißen würde und dank der Unterstützung der ganzen Familie Backes diesen Fall und noch das ein oder andere mehr lösen würde. Und vielleicht ist Familie dann manchmal doch nicht so schlimm.
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar Worte zu diesem Buch zu schreiben. Also die Bauchmuskeln bekommen hier eine besondere Aufgabe. Die sind ständig gefordert! Das Buch ist in einem flotten und lustigen Schreibstil geschrieben, dass es schwer fällt eine Pause beim Lesen zu machen. Wer den ein oder anderen Ausdruck aus dem Saarland nicht kennt, muss auch nicht lange nachschlagen. Der Autor erklärt die entsprechenden Begrifflichkeiten sofort an Ort und Stelle. Jeder wird in der Familie Backes schnell seinen Liebling gefunden haben. Bei mir ist es Schwiegermutter Käthe. Mensch Hut ab, was die mit über 80 noch alles anstellt! Wer einen Krimi im saarländischen Dorf mit liebenswerten Hauptcharakteren lesen mag, der sollte hier unbedingt zugreifen. Auch an der Spannung hat es der Autor nicht mangeln lassen. Man glaubt ja gar nicht, was auf dem Dorf so alles abgeht! Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne geben!
Antworten