Der kleine König: High Fantasy von Felix A. Münter (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Der kleine König: High Fantasy von Felix A. Münter (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Auf der Suche nach sich selbst

Caspar ist kleinwüchsig und ist seit seiner Geburt mit dem Schicksal der Zwerge verbunden. Doch das Volk der Zwerge lebt schon seit über 200 Jahren nicht mehr. Caspar ist immer auf der Sucht nach seinen Wurzeln. Man könnte auch sagen sein Leben ist eine einzige Flucht. Und wenn alle denken Du bist ein Zwerg, dann musst Du dieses Schicksal vielleicht eines Tages einfach annehmen. Das tut Caspar. Und zum Glück gibt es in der Welt auch noch Orte, an denen die Zwerge respektiert wurden, man könnte sogar sagen bis zu einem gewissen Grad verehrt wurden. Und Caspar ist bei seiner Reise nicht alleine. Durch einen Zufall trifft er auf Anka. Auch Anka ist nicht die, die sie erst vorgibt zu sein. Auch wenn sich die Wege noch einmal trennen werden, wird Caspar noch froh sein wieder auf Anka zu treffen. Zusammen können sie das große Geheimnis der kleinen Zwerge lüften. Aber was wird sie erwarten? Und wie wird Caspar damit umgehen? Was ist, wenn die ganzen Gerüchte um das brutale Volk wahr sind?

Ich möchte natürlich auch ein paar Worte zum kleinen König schreiben. Der Autor hat es hier geschafft eine Geschichte zu schreiben, die unserer Welt gar nicht so weit entsprungen ist. All zu viel möchte ich hierbei allerdings nicht verraten. Schon der Einstieg in die Geschichte macht es dem Leser einfach. Man ist ab der ersten Seite gefesselt und möchte gar nicht mehr aufhören. Mit Caspar und Anka hat Felix zwei Protagonisten erschaffen, die besser gar nicht zusammenpassen können. Auch wenn die beiden erst Vertrauen fassen müssen, sind sie doch von der ersten Begegnung an ein Herz und eine Seele. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir wünschen, dass die beiden mal wieder ein Geheimnis lüften würde. Und wer weiß, mit ein bisschen Zwergenmagie? Ich kann hier auf jeden Fall 5 Sterne geben!
Antworten