Scherbenfrau (Thriller) von Olaf Büttner (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Scherbenfrau (Thriller) von Olaf Büttner (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Das könnte überall passieren

Emilys Vater ist seit dem Tod seiner Frau alleine. Bisher hat sich Emily darüber nie Gedanken gemacht. Aber Emilys beste Freundin Lena hat eine Idee. Man könnte ja übers Internet eine Frau für Emilys Vater suchen. Gesagt, getan. Nach einigen Enttäuschungen kommt Post von Vera. Vera scheint perfekt zu sein und mit einem kleinen Trick gelingt es den Mädchen auch die Erwachsenen zu verkuppeln. Aber der Schein trügt. Kaum ist Vera in das Familienleben eingetreten, will sie dieses mehr oder weniger alleine bestimmen. Sie will heiraten und sie will Kinder haben! Und als Übermutter gegenüber Emily führt sie sich auch noch auf! Emilys Vater hat genug und macht Vera dies auch klar. Aber damit beginnt der Alptraum erst. Vera will ihre Familie und dafür würde sie so ziemlich alles tun!

Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar Worte zu diesem Buch zu schreiben. Bei einer Länge von 166 Seiten sollte vielleicht als erstes angemerkt werden, dass der Leser hier keine ausschweifenden Beschreibungen der Situationen bzw. der Personen zu erwarten hat. Aber dieses Buch überrascht, und zwar in positivem Sinne. Obwohl hier keine blutigen Szenen eine Rolle spielen, erzeugt der Autor eine Gänsehautstimmung. Man könnte auch sagen, dass sich an der ein oder anderen Stelle die Härchen im Nacken stellen. Beängstigend hierbei ist, dass das einfach überall passieren kann. Mir wäre persönlich an der ein oder andere Stelle eine genauere Beschreibung lieber gewesen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. So hat mir das Buch eine wunderbare Zeit auf dem Balkon beschert. Und trotz 30 Grad und Sonne pur hatte ich Gänsehaut. Somit kann ich hier gerne 5 Sterne vergeben!
Antworten