Wähe den Tod Jutta Maria Herrmann

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Wähe den Tod Jutta Maria Herrmann

Beitrag von meerli80 »

Wenn Dich die Vergangenheit einholt

Jana Langenfeld führ das perfekte Leben. Sie hat einen tollen Ehemann und zwei großartige Kinder. Das Glück wird noch vom Familienhund Bennie abgerundet. Aber der Schein trügt. Denn eines morgens findet Jana den geliebten Familienhund tot im Garten. Der arme Kerl ist mit Messerstichen nur so überhäuft. Und damit nicht genug. Kurze Zeit später gibt es einen weiteren Mord, aber dieses Mal an einem Menschen. Und dieser Mensch ist Jana auch nicht unbekannt. Jana hat das Gefühl, dass sie keiner Person mehr trauen kann. Selbst ihrer besten Freundin Sylvie traut sie nicht mehr. War es nicht Sylvie, die immer Kontakt zu ihr gesucht hat? Aber damit immer noch nicht genug. Plötzlich sind auch Janas Kinder Max und Kim verschwunden. Und Jana erhält endlich einen Hinweis. Sie soll an den Ort ihrer Jungend kommen. Dort erwartet sie eine unbekannte Frau. Aber wer ist diese Frau? Und vor allem was will die unbekannte Frau von Jana? Jana muss sich einer Wahl stehlen. Das Leben ihrer Kinder gegen ihr eigenes Leben. Wie wird sie sich entscheiden?
Nun möchte ich auch noch ein paar Worte zu diesem Buch schreiben. Für den Leser ist schnell ersichtlich, dass die heile Welt der Familie Langenfeld nicht so heil ist, wie es nach außen scheint. Aber um was es genau geht, das verrät die Autorin nur nach und nach. Und das ist das Besondere an diesem Buch. Als Leser hast Du die ganze Zeit das Gefühl, dass eine große schwarze Wolke über der Familie schwebt. Die Frage ist nur, wann es knallt und vor allem von wo der Knall kommt. Was Jana angeht, so denke ich, dass sie die Leser spalten wird. Es wird viele Leser geben, die Mitleid mit Jana haben werden. Ich gehöre zu der anderen Gruppe. Ich habe wenig bis gar kein Mitleid mit Jana. Aber hierzu kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten