Drachenmut (Welt der Elemente 2) von Alexis Snow (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Drachenmut (Welt der Elemente 2) von Alexis Snow (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine gelungene Fortsetzung

Lea kann nicht wirklich durchatmen und ihre frische Liebe genießen. Der Kampf um die Welt geht weiter. Lea arbeitet jeden Tag hart an sich und Sirion steht ihr dabei in seiner neuen Form weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Auf diese Innigkeit der beiden könnte man manchmal schon neidisch werden. So ergeht es auch Louisa, Leas bester Freundin. Aber schon bald spielen die kleinen Streitigkeiten zwischen den Mädels keine Rolle mehr. Denn für Louisa sieht es nicht gut aus. Sie ist mit den Elementen in Berührung gekommen, aber es besteht die Gefahr, dass sie zu einer Leeren mutiert. Dies kann nur Lea verhindern. Aber dazu muss Lea ihr Drachenblut annehmen und sich in einen Drachen verwandeln. Nur so kann sie Kontakt mit der Vergangenheit aufnehmen. Und nur so kann sie den Weg erhalten, der Louisa retten kann. Zum Glück stehen ihr hierbei ihre Freunde mit Rat und vor allem mit Taten zur Seite. Auch ihr Zwillingsbruder scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Kann Lea die schaffen und wird die Rettung für Louisa rechtzeitig sein?
Was kann ich zu dieser Fortsetzung mitteilen? Um den zweiten Teil zu verstehen, muss man den ersten Teil gelesen haben. Die Handlung baut aufeinander auf. Lea macht weiterhin Fortschritte in ihrer Entwicklung und nimmt die Herausforderung an. Die Truppe wächst und vertraut sich immer mehr. Auch wirkt die Truppe in vielen Handlungen reifer und erwachsener. Insgesamt geht es im zweiten Teil gemütlicher zu, was aber nicht heißt, dass es nicht spannend ist. Die Rettung von Louisa bestimmt mehr oder weniger das ganze Buch. Einen kleinen Wehmutstropfen musste ich verschmerzen. Es ist ja schön, dass die Liebe eine solch große Rolle in dem Buch spielt, aber an manchen Stellen ist es einfach ein bisschen zu viel des Guten. Das könnte dann manchmal schon leicht kitschig werden. Sirion in seiner neuen Gestalt ist der Knaller. Mal ehrlich. So einen kleinen Bruder hätte ich auch gerne gehabt. Ich kann hier ohne Bedenken 4 Sterne geben.
Antworten