Kathy Reichs, Knochen lügen nicht

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Kathy Reichs, Knochen lügen nicht

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Taschenbuch (445 Seiten) ist aus dem Heyne-Verlag und aus dem Jahr 2016 (ISBN: 978-3-453-41906-3).

zur Autorin lt. Buch
Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßige Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt. Tempe Brennan ermittelt auch in der von Reichs mitkreierten und -produzierten Fernsehserie "Bones - Die Knochenjägerin".

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Als in Montreal die Leichen mehrerer vermisster Teenager geborgen werden, kommt der Forensikerin Tempe Brennan das Mordmuster beunruhigend bekannt vor: Es deutet auf Anique Pomerlau hin, die vor zehn Jahren schon einmal Mädchen quälte und tötete. Damals konnte sie entkommen. Jetzt scheint sie wieder zu morden - und es auch auf Tempe abgesehen zu haben. Oder ist Anique selbst Opfer eines grausamen Killers?

Dieses Buch wurde mir empfohlen. Leider wurde die Erwartung auf ein spannendes Buch aus meiner Sicht nicht erfüllt

Der Zusammenhang zu den gefundenen Leichen zu einer bekannten Täterin ist gefunden, denn es finden sich DNA-Spuren, die von ihr stammen. Aber Pomerlau bleibt verschwunden. Und bei den Nachforschungen Brennan und die anderen Ermittler der Polizei erkennen, dass e noch viele andere Opfer aus verschiedenen Jahren gibt. Doch je weiter man in die Fakten eindringt, so verwirender wird es. Die unwertete Lösung kommt erst zum Ende des Buches.

Die Handlung des Buches ist nicht so geschrieben, dass die Spannung richtig aufgebaut und gehalten wird. Die Abhandlung läuft irgendwie im Kreis, ohne dass man "mitgenommen" wird.

Fazit: Ein Buch für Liebhaber von Büchern von Kathy Reichs. Aus meiner Sicht kann ich das Buch nicht empfehlen.
Antworten