Unter deinem Schutz (Stadtrivalen) von C. Carelly (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Unter deinem Schutz (Stadtrivalen) von C. Carelly (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Das Ende einer langen Reise

Lia hat es geschafft. Sie ist in der Zukunft gelandet. Und Lia hat einen genauen Plan. Auch wenn sie keine Rivalenfähigkeiten mehr hat, will sie die anderen Rivalen, insbesondere Dorian finden! Lia will sich und ihre Zukunft so retten. Aber die Zukunft ist anders. Anders als Lia es sich vorgestellt hat. Und manche ihrer Freunde haben sich anders entwickelt, wie es Lia vielleicht erwartet hätte. Und Oreol ist auch noch da! Oreol, der es besser denn je versteht die Massen auf seine Seite zu bringen und Lia als die Böse darzustellen. Lia muss lernen, wem sie vertrauen kann und wem eher nicht. Dabei kann sie sich nicht immer auf die alten Bande verlassen, die sie in der Vergangenheit geknüpft hat. Aber Lia hat einen genauen Plan, sie will eine gemeinsame Zukunft mit Dorian und dafür wird sie mit allen Mitteln kämpfen!
Natürlich möchte ich auch noch ein paar Worte zum Abschluss der Stadtrivalen schreiben. Dies ist der dritte und somit der letzte Teil der Reihe um die Stadtrivalen. Es macht keinen Sinn dieses Buch zu lesen ohne die Vorgängerbände gelesen zu haben. Die Autorin hat einen krönenden Abschluss der Reihe geschaffen, auch wenn sich an manchen Stellen die Ereignisse einfach überschlagen. Gerade das Thema Zeitreise hat es schon in sich und lässt vielleicht auch die eine oder andere Frage beim Leser offen. Auch mir war das Tempo an manchen Stellen einfach zu schnell. Aber die Entwicklung von Lia gefällt mir sehr gut. Sie ist eine reife junge Frau geworden, sie sich anders entwickelt hat, wie man vielleicht erwartet hätte. Wie gesagt ein bisschen weniger Action und ein paar weniger Kämpfe und der Abschluss wäre perfekt geworden. Aber ich kann hier gerne ohne Bedenken 4 Sterne vergeben.
Antworten