Fabrick von Andrew Post (Autor), Michaela Harich (Übersetzer)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Fabrick von Andrew Post (Autor), Michaela Harich (Übersetzer)

Beitrag von meerli80 »

Steampunk vom Feinsten

Clyde lebt bei Mr. Wilkshire. Mr. Wilkshire ist sein Meister, in der heutigen Zeit würde man vielleicht sagen sein Dienstherr. Doch ein Überfall trügt das eigentlich gute Leben von Clyde. Von heute auf morgen ist er auf sich alleine gestellt und eines steht fest. Er will den Mörder von Mr. Wilkshire finden! Hierbei trifft er auf Flam, ein Mufflon. Flam ist eigentlich nur auf der Durchreise um Schätze in den verlassenen Häusern zu finden. Und so muss sich Clyde mit Flam zusammen auf die Reise machen. Und die Welt ist gefährlich und zerstörerisch. Zum Glück bleiben die beiden nicht lang alleine. Sie erhalten noch ein bisschen Frauenpower in Form von Fle, der königlichen Näherin. Und eines steht bald klar. Jeder der Reisenden hat sein Paket zu tragen! Sei es Flam, der nie den Verlust seines Onkels überwunden hat. Sei es Fle, die unter ihrem tyrannischen Bruder schon immer zu leiden hatte oder sei es Clyde, der eine besondere Gabe hat. Er kann anderen Lebewesen das Gewissen erleichtern. Aber für die Beichtenden hat dies auch Folgen. So raufen sich die drei zusammen und lernen noch einige andere Lebewesen kennen. Werden sie es schaffen den Mörder zu finden und wie steht es eigentlich um die Stadt, wenn Käfer unterwegs sind, die leicht aggressiv sind und die Größe eines Hundes haben?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar Worte zu diesem außergewöhnlichen Werk zu schreiben. Typisch für das Genre Steampunk ist, man muss ich auch das Buch und sein Geschehen einlassen. Ist man aber erst einmal in der Welt gelandet, dann will man da auch nicht mehr raus. So erging es mir beim Lesen. Clyde? Den muss man einfach liebhaben. So ein sympathischer Hauptprotagonist und er wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus! Auch die anderen Mitreisen sind einfach faszinierend. Es wäre schade dieses Buch nicht gelesen zu haben. Und wer weiß? Vielleicht liest man ja von Clyde mal wieder? Ich kann hier gerne 5 Sterne vergeben!
Antworten