Max Bentow, Der Schmetterlingsjunge

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Max Bentow, Der Schmetterlingsjunge

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (397 Seiten) ist aus dem Goldmann-Verlag und aus dem Jahr 2018 (ISBN: 978-3-442-20542-4).

zum Autor lt. Buch
Max Bentow wurde in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen als Schauspieler tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renomierten Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Mit seinen bisher erschienen Kriminalromanen um den Berliner Kommissar Nils Trojan gelang Max Bentow ein großer Erfolg, alle Bücher standen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
"Meine Gedanken waren wie bunte Falter. Sie schwirrten durch die geheimen Gebiete meines Gehirns und schlugen wild mit den Flügeln. Ich hatte sie unter Kontrolle, hielt sie gefangen wie in einer hübschen Schachtel. Ich wusste, eines Tages brauchte ich nur den Deckel zu öffnen, und sie würden ausschwärmen. gaukelnd und gierig...

Da ich schon einige Bücher von Max Bentow gelesen hatte, war ich auf einen spannenden Thriller gespannt. Die Erwartung wurde voll erfüllt.

Nils Trojan wird zu einem Mordopfer gerufen. Es ist eine Frau, die grausam zugerichtet ist. Ihr Sohn war anwesend und fand seine Mutter, aber er wurde mit sog. K. O. -Tropfen betäubt, sodass von ihm keine brauchbaren Hinweise kommen können. Sehr verwirrend ist der Anblick der Leiche, denn auf ihrem Rücken ist ein großer Schmetterling gezeichnet. Umgebracht wurde sie mit Stichen, das Werkzeug ist nicht klar und man findet bei der Durchsuchung der Wohnung nichts. Damit beginnt für Nils Trojan und seine junge Kollegin Stefanie Dachs eine schwierige und langwierige Ermittlungstätigkeit. Sie können zwar auf ein tüchtiges Team zurückgreifen, aber der Chef und auch die Presse machen Dampf. Die Frage stellt sich. war diese Frau das einzige Opfer, oder geht das etwa weiter? Es passiert noch viel. Dazu gehört nicht nur das Kriminelle, sondern auch das Privatleben von Nils Trojan betreffend.
Die Lösung kommt fast am Ende und direkt zum Ende kommt noch eine Überraschung dazu.

Fazit: Suchen Sie einen spannenden Thriller, der sie fesselt, hier ist er.
Antworten