Mörderisches Schweigen von Nadja Roth

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mörderisches Schweigen von Nadja Roth

Beitrag von meerli80 »

Konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen

Toni Eichborn ist eine junge Frau, die nach außen mehr zu schein seid, als sie tatsächlich ist. Eine gescheiterte Schauspielerin kehr aus den Staaten zurück um sich um ihren todkranken Bruder zu kümmern. Dieser befindet sich nicht im Krankenhaus sondern wird von einem mysteriösen Arzt und einer noch mysteriöseren Krankenschwester zu Hause versorgt. Zum Glück gibt es noch einen guten väterlichen Freund der Familie, der zugleich auch der Notar ist. Kaum in der alten Heimat angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Und auch für Toni wird die Luft immer enger. Hat sie nur das Gefühl beobachtet und verfolgt zu werden oder entspricht dies der Tatsache? Auch ein neuer Mann taucht in ihrem Leben auf, der nette Nachbar Samuel, der scheinbar immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu schein seid. Auf wen soll sich Toni verlassen? Auf alte Freunde, die sie kennt oder auf den neuen Mann in ihrem Leben? Und wie krank ist ihr Bruder wirklich?
Tja, was soll ich zu diesem Werk nur schreiben? Mich konnte das Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Was perfekt anfängt, endet meiner Meinung nach viel zu schnell in einem kleinen Desaster. Mehr oder weniger erfolgt die Lösung des Falls in einem Satz! Das ist definitiv zu wenig. Hinweise, die zur Entlarvung des Täters beitragen, Fehlanzeige! So sollte ein Kriminalroman nicht sein. Ich hatte das Gefühl, dass man eine bestimmte Deadline an Wörtern oder Seiten zur Verfügung hatte und den Schluss dann man schnell zusammengerafft hat. Schade. Toni als Hauptprotagonistin konnte mich ebenso nicht überzeugen. Sie bleibt bei den ganzen Erzählungen zu blass und widerspricht sich in ihren Handlungen auch immer wieder. Die Story und die Umgebung sind echt prima. Deswegen kann ich hier noch 3 Sterne geben!
Antworten