Harlan Coben, In deinem Namen

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Harlan Coben, In deinem Namen

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (382 Seiten) ist aus dem Goldmann-Verlag und aus dem Jahr 2018 (ISBN: 978-3-442-20544-8).

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Vor fünfzehn Jahren verlor Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo. Damals wurde Leo unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen seiner Heimatstadt gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap endlich auf Antworten. Doch statt dessen stößt er nur auf immer neue Fragen, über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo. Denn die Gründe warum er sterben musste, sind dunkel und gefährlich...

Dieses Buch wurde mir empfohlen. Ich erwartete einen interessanten Thriller. Die Erwartung auf einen spannenden Thriller wurde nicht erfüllt.

Die Tatsachen und Hinweise bringen Detective Nap Dumas in Verwirrung. Zuerst bleibt das Geheimnis des Todes seines Zwillingsbrunders und dann ist das Verschwinden seiner ehemaligen Freundin so geheimnisvoll. Er nimmt alles auf und versucht mit seinen Kumpeln dahinter zu steigen.
Das Ende und damit die Lösung ist unerwartet.

Leider ist der Aufbau des Buches nicht so, dass man "mitgenommen" wird. Die Spannung wird nur teilweise ausgebaut. Ich habe das Buch nicht Seite für Seite zu Ende gelesen.

Fazit: Von mir aus gesehen keine Empfehlung.
Antworten