Die Feuerritter von Harold F. Maze (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Die Feuerritter von Harold F. Maze (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein Fantasy Spektakel der besonderen Art

Man nehme einen Waisenjungen, der eigentlich nur seine Ausbildung beenden möchte und durch einen Zufall ein Gespräch belauscht, welches er so schnell nicht vergessen wird. Dies ist Tulurin. Schon von Beginn der Geschichte ist klar, dass Tulurin noch eine ganz große Rolle spielen wird.

Und man nehme einen Bösewicht, der nicht das Wohl seiner Leute im Sinne hat, sondern nur seine eigenen Ziele verfolgt. Dies ist der Stadthalter Shin-Du.

Nach dem Tulurin weiß, welche Pläne Shin-Du verfolgt, muss er fliehen. Aber das gelingt ihm nur teilweise. Er landet im Kerker. Zum Glück hat er einen Helfer. Dieser weist den jungen Mann in die längst vergessenen Legenden von Teinemaa ein. Tulurin findet Gefallen an den Legenden, ohne zu wissen, dass er ein Teil dieser Geschichte sein wird. Doch Tulurin nimmt sein Schicksal an. Er trifft auf Zwerge und Elfen und viele andere teils liebe teils böse Lebewesen. Und er hat eine große Bestimmung! Zusammen mit seinen Gefährten muss er sich auf einen schwierigen und sehr gefährlichen Weg begeben um Shin-Du Einhalt gebieten zu können. Und Tulurin erweist sich hierbei als geschickter und besonnener Anführer. Wird dies reichen um die Welt vor einer Katastrophe schützen zu können?

Was kann ich zu diesem außergewöhnlichen Werk schreiben? Mir ergeht es bei Fantasy Geschichten oft so, dass ich ein Weilchen brauche, bis ich mich in der geschaffenen Welt zurechtfinde. Dies ist hier nicht der Fall. Kaum eingetaucht, fühle ich mich sofort zu Hause. Tulurin ist eine sehr interessante Hauptfigur. Er beginnt mehr oder weniger als Waisenjunge und wächst mit all seinen Aufgaben. Am Rande sei vielleicht noch erwähnt, dass es hier auch fliegende Pferde gibt. Aber damit nicht genug. Diese Pferde können nicht nur fliegen. Aber mehr möchte ich nicht verraten. Jeder, der Fantasy mag, wird dieses Buch lieben. Hier kann ich nur 5 Sterne hinterlassen!
Antworten