Iris Johansen, Tödliche Träume

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Iris Johansen, Tödliche Träume

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Taschenbuch (446 Seiten) ist aus dem Ullstein-Verlag und aus dem Jahr 2010 (ISBN: 978-3-548-26827-9).

zur Autorin lt. Buch
Iris Johansen begann zu schreiben als ihre Kinder aus dem Haus waren. Von ihren zahlreichen Büchern, darunter mehrere Serien mit Frauenthrillern und historischen Liebesromanen, wurden weltweit mehr als 26 Millionen Exemplare verkauft. Sie lebt bei Atlanta, Georgia.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Dr. Sophie Dunton, alleierziehende Mutter des 10-jährigen Michael, arbeitet als Schlaftherapeuthin im Krankenhaus von Baltimore. Alle Kollegen und Patienten bewundern sie für ihre Hingabe und Warmherzigkeit. Sie ahnen nicht, dass Sophie seit Jahren nur an Rache denkt - Rache an dem Mann, der für den Tod ihrer Eltern und die quälenden Alpträume ihres kleinen Sohnes verantwortlich ist.

Nach der Beschreibung habe ich einen interessanten Krimi erwartet. Interessant begann es, aber Spannung wurde nicht voll gehalten.

Der Tod der Eltern von Sophie Dunston war eigentlich mysteriös. Der Vater erschoss seine Frau und zielte dann auf den Sohn von Sophie. Sophie rettete ihren Sohn, weil sie sich dazwischen warf und dabei sehr schwer verletzt wurde. Und dann richtete sich ihr Vater selbst. Warum diese Taten? Und Sophie Dunston hat ihren Sohn nun zu beschützen, denn dieser hat Alpträume, die mit lebensbedrohlichen Zuständen verbunden sind. Sie stellt sich außerdem der Lösung der Aufgabe den Verantwortlichen für diese Taten zu stellen. Denn ihr ist klar, wer dahinter steckt und wie dieses Grauen entstand. Damit muss sie sich selbst hinterfragen. Bei dieser Aufgabe helfen ihr einige Personen, denen sie eigentlich skeptisch gegenüber steht. Sie, ihr Sohn und die Helfer geraten in unmittelbare Gefahr.

Zuerst baut sich eine Spannung auf, aber im Verlauf istr diese nicht mehr so richtig vorhanden.

Fazit: ein interessanter Thriller um das Thema Entwicklung von Medizin, aber nicht der Hit.
Antworten