Die Bedrohung (Das Schicksal der Paladine) von Jörg Benne (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Die Bedrohung (Das Schicksal der Paladine) von Jörg Benne (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein kleiner Einblick in die Welt der Paladine

Wie kann das sein? Oger und Wolfsmenschen arbeiten zusammen und legen immer wieder Brände im Westen der Insel Nasgareth. Die Wolfsmenschen scheuen eigentlich das Feuer. Und Oger und Wolfsmenschen sind Todfeinde und arbeiten nicht zusammen! Aber, was die Überlebenden berichten, ist grausam. Und immer wieder berichten diese auch, dass sie den Tod gesehen haben. Das ist eine Aufgabe für Oberst Bilgur. Er soll dem grausigen Treiben ein Ende setzen. Doch nach den ersten Ermittlungen vor Ort, ist eines klar. Dies ist noch nicht das Ende und die Gefahren sind weit größer als gedacht.
Natürlich möchte ich auch noch ein paar Worte zu dieser Geschichte hinterlassen. Es handelt sich um ein Prequel zur Triologie der Paladine. Wer also nicht genau weiß, ob die Paladine nach seinem Geschmack sind, kann hier reinschnuppern. Wie auch die Triologie überzeugt die Geschichte an Lebendigkeit und Flüssigkeit. Ich habe dieses Prequel nach dem Lesen der Triologie entdeckt. Das ist auch kein Problem. Die Protagonisten sind einfach so gut beschrieben, dass man sofort ein Bild vor Augen hat. Hier kommt es auch zu keinen Verwechslungen bei den einzelnen Wesen. Das hat der Autor wieder perfekt umgesetzt. Auch hier kann ich gerne 5 Sterne hinterlassen.
Antworten