Val McDermid, Rachgier - ein Fall für Jordan und Hill

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Val McDermid, Rachgier - ein Fall für Jordan und Hill

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Taschenbuch (474 Seiten) ist von Knaur-Verlag und aus dem Jahr 2018 (ISBN: 978-3-426-52181-6).

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Eine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Auto - das ist alles, was von der unauffälligen Büroangestellten Kathryn McCormick übrig ist. Erst vor Kurzem hatte sie auf einer Hochzeit einen attraktiven Mann kennengelernt und nach einer herben Enttäuschung auf ein neues Glück gehofft. DCI Carol Jordan und Profiler Tony Hill versuchen den Mann ausfindig zu machen, müssen aber feststellen, dass keiner der anderen Gäste ihn kannte. Eine weitere Frauenleiche bestätigt Carols furchtbaren Verdacht: Ein ebenso raffinierter wie perfider Serienkiller macht sich die Einsamkeit seiner Opfer zunutze.

Da ich die Reihe mit Jordan und Hill verfolge, hoffte ich auf einen spannenden Thriller. Die Erwartungen wurden voll erfüllt.


Das Auffinden der Leiche von Kathryn McCormick hat für Carol Jordan eine wichtige Aufgabe gebracht. Sie ist mit ihrer neu aufgebauten Gruppe damit betraut. Wichtige Informationen sind notwendig, aber diese zu bekommen ist schwer. Jordan, Hill und Petra stoßen auf Schweigen. Es stellt sich die Frage, geht das Morden weiter? Wie sucht sich der Täter seine Opfer aus? Ist der Täter ein Mann oder eine Frau? Oder ist gar eine Gruppe beteiligt? Nicht nur die Aufklärung der kriminellen Handlungen sind für Jordan und Hill wichtig. Jordan hat immer noch mit persönlichen Problemen zu kämpfen, die ihr fast den Job gekostet hätten. In eigentlich unklarer Weise bekommt sie statt Strafe die Aufgabe eine neue Ermittlungsgruppe aufzubauen. (Dies ist im vorhergehenden Buch eingebaut -Dunkles Netz-). Irgendwie macht sie sich damit angreifbar. Sie nimmt natürlich Hill dazu und Petra aus ihrem alten Bereich. Jordan und Hill haben mit Hilfe von Petra und den anderen Ermittlern eine schwere Aufgabe und bringen sich selbst in große Gefahr.

Von Anfang bis Ende ist das Buch sehr gut aufgebaut. Es deutet alles darauf hin, dass es mindestens ein weiteres Buch geben könnte/müsste.


Fazit: Ein sehr spannendes Buch. Die Neugierigen, die die persönlichen Belange zwischen Jordan und Hill verfolgen, müssen tapfer sein.
Antworten