Wolfswahn (Schwarzes Blut 6) von Melanie Vogltanz (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Wolfswahn (Schwarzes Blut 6) von Melanie Vogltanz (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Die Geschichte von Alfio endet

Wir schreiben das Jahr 1921. Im beschaulichen Wien findet Dante endlich Alfio wieder. Doch Alfio ist ein anderer. Kaum aus der Nervenheilanstalt befreit, muss Dante schnell feststelle, dass Alfios Erinnerungen verschwunden sind. Er kann sich auch nicht mehr daran erinnern, was er eigentlich wirklich ist. Dante hat somit nur eine kleine Spur. Eine Tätowierung auf Alfios Arm. Aber auch an diese kann sich Alfio nicht erinnern. Aber damit nicht genug. Die Veränderungen gehen noch weiter. Zum Glück sind Alfio und Dante in ihrer Situation nicht allein. Mit Dr. Löw haben sie eine fähige Frau an ihrer Seite, die sich mit Unsterblichen mehr als gut auskennt. Aber auch Dr. Löw ist so etwas noch nicht untergekommen. Zusammen machen sich die drei auf die Suche. Die Suche nach Alfios Vergangenheit. Und schon bald sind sie sich sicher, dass ein guter alter Bekannter hinter der ganzen Geschichte steckt. Dabei stellt sich aber immer noch die Frage, ob es Alfio besser gehen wird, wenn er sich an alles erinnern kann? Eine steht sicher! Alfio will nicht mehr flüchten! Er will sich seinen schlimmsten Ängsten stellen!
Nun ist es also zu Ende. Nun habe ich Alfio auf so vielen Seiten begleitet und nun ist seine Geschichte zu Ende. Ein bisschen traurig macht mich das schon. Aber ich finde die Autorin hat dem Wolf ein ehrenvolles Ende bereitet. Das Buch liest sich sehr fließend und die Sprache ist einfach perfekt. Sie passt zu der Zeit und perfekt zu Alfio und seinen Gefährten. Man fühlt sich beim Lesen auf die Reise mitgenommen. Mir hat persönlich sehr gut gefallen, dass mit Dr. Löw hier auch eine Frau eine sehr starke Rolle übernommen hat. Ich kann hier gerne 5 Sterne hinterlassen!
Antworten