Bittersüß von Anja Hansen (Autor), M. H. Steinmetz (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Bittersüß von Anja Hansen (Autor), M. H. Steinmetz (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Märchen mal anders

Es war einmal eine Autorin, die gerne Geschichten mit dem gewissen Etwas schreibt. Es war einmal ein Autor, der gerne Horrorgeschichten schreibt. Zusammen haben sich die beiden auf die Suche nach Märchen gemacht, die man mit etwas Erotik und Blut auch mal anders erzählen kann. Die 3 Geschichten spielen in unterschiedlichen Welten zu unterschiedlichen Zeiten. Einmal Weltall, einmal Wilder Westen und einmal das Mittelalter. Allzu viel möchte man über diese besonderen Geschichten eigentlich nicht verraten. Man sollte sie einfach gelesen haben. Auf jeden Fall orientieren sich die beiden Schreiben gut an den Vorlagen und lüften am Ende des Buches auch um welche Märchen es sich genau handelt. Ich würde sagen, dass die beiden Schreiben sich perfekt ergänzt haben. Es ist nicht zu erotisch und auch nicht zu blutig. Die neu verfassten Märchen haben genau die richtige Mischung. Da es an dieser Stelle ein wenig schwierig ist eine gewöhnliche Rezi zu schreiben, packe ich den Inhalt und meine eigene Meinung einfach mal zusammen. Hm, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine Lieblingsgeschichte hatte? Ja, es war die Geschichte im Weltall, erwischt! Warum? Weil sie einfach außergewöhnlich ist und für mich so gar nicht in das Schema eines Märchens gepasst hat. Aber da habe ich mich nur allzu gerne positiv überraschen lassen! Ich kann hier gerne 5 Sterne hinterlassen und wer weiß? Wenn sie nicht gestorben sind, dann schreiben sie vielleicht mal wieder zusammen?
Antworten