Tania Carver, Entrissen

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Tania Carver, Entrissen

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (490 Seiten) ist aus dem List-Verlag und ist aus dem Jahr 2010 (3. Auflage) - (ISBN:978-3471-35034-8).

zur Autorin lt. Buch
Tania Carver lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Südengland.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Der Serienkiller hat zum dritten Mal grausam zugeschlagen. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau. Von dem Kind fehlt jede Spur. Die Indizien deuten auf eine Täterin hin. Aber kann eine Frau so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer wieder zu. Und für die Profilerin Marina beginnt ihr ganz persönlicher Alptraum.

Das Buch bekam ich als spannendes empfohlen. Die Erwartungen wurden erfüllt.

Der Zusammenhang zwischen dem aktuellen Fall und der zwei vorhergehenden wird nicht sofort erkannt. Aber da sich doch Gleichheiten der Vorgehen ergeben, geht man davon aus, dass ein Serienkiller tötet. Was ist mit dem Kind des 3. Opfers, lebt es? Um alles Aspekte einzubeziehen, wird die Profilerin Marina überredet mit zu arbeiten. Aber Marina hat persönliche Probleme, die ihr Leben beeinflussen und damit auch sie Zusammenarbeit mit den Ermittlern der Polizei. Aber sie bringt die Kraft auf und wird wichtig. Die Situation der Verbrechen wird immer furchtbarer und komplizierter. Außerdem gerät auch Marina selbst in große Gefahr.

Die kriminellen Handlungen und privaten Probleme und Konflikte der Profilerin Marina und der an den Ermittlungen beteiligten Polizisten werden gut rübergebracht. Man wird mitgenommen. Die Gefühle des Lesers werden aktiviert. Auch wenn zeitig klar wird, wer dahinter steckt ist letztlich die Lösung nicht so einfach.

Das Buch ist der Beginn einer Reihe um die Profilerin Marina.

Fazit: Spannend = Empfehlung, aber nichts für schwache Nerven.
Antworten