Tania Carver, Der Stalker

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Tania Carver, Der Stalker

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (472 Seiten) ist aus dem List-Verlag und aus dem Jahr 2011 (4. Auflage) - ISBN: 978-3-471-35033-1.

zur Autorin lt. Buch
Tania Carver lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Südengland. "Entrissen" ist ihr erster Thriller mit der Profilerin Marina, war ein internationaler Bestseller.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Sie ging neben dem Bett in die Hocke und tastete nach dem Messer. Es war nicht mehr da. Ein Geräusch. Hinter ihr. Sie fuhr herum. Eine Gestalt bewegte sich auf sie zu. Riesenhaft und dunkel, wie ein lebendiger Schatten. Sie hatte nicht einmal Zeit zu schreien. Ein Stalker terrorisiert junge Frauen. Profilerin Marina glaubt nicht an einen Einzeltäter. Dann gibt es das erste Mordopfer.

Da ich das erste Buch "Entrissen" als spannend fand, war ich neugierig auf den nächsten Thriller. Die Erwartungen wurden erfüllt.

Der Fund einer furchtbar verstümmelten weiblichen Leiche wird zum Albtraum der Polizei. Außerdem wird ein Vorfall bekannt, bei dem eine junge Frau in der Nacht belästigt wurde und dies fotografiert und ihr das Foto "übergeben" wurde. Die Ermittlungen der Polizei stehen vor einem Rätsel, denn sie sehen nicht wie der Täter in die Wohnung kam (wenn sie "richtig" und gründlich nachgesehen hätten, hätten sie die Lösung gefunden). Mit den Ermittlungen wird Phil Brennan beauftragt. Aber er muss dabei auch auf neue Kräfte zurückgreifen, die seinem Team zugeordnet werden. Und Höhepunkt wird dabei, dass sein Chef auch noch eine Profilerin zuordnet. Die neue Profilerin kann Phil nicht überzeugen, zumal seine Freundin Marina Esposito eine sehr gute Profilerin ist. Aber persönlich hat er z. Zt. Probleme mit ihr. Die kriminellen Handlungen hören nicht auf. Und man weiß ni9cht, wie sie zusammenhängen. Handelt es sich um einen Einzeltäter oder sind mehrere beteiligt, was ist das Motiv? Dabei kommen die Ermittler der Polizei und Melanie in Gefahr.

Fazit: Ein Thriller, der spannend ist und den Leser "einbindet". Die Kriminellen Handlungen und die persönlichen Konflikte zwischen den Ermittlern und zur neuen Profilerin und auch die persönlichen Umstände der Einzelnen werden gut zusammengeführt. Es gibt keinen Hänger, auch wenn zeitig klar ist, wer dahinter steht. Es bleib trotzdem spannend.
Antworten