Mein Leben mit Anna von IKEA – Junggesellenabschied (Humor) (Anna von IKEA-Reihe 3) von Thomas Kowa (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mein Leben mit Anna von IKEA – Junggesellenabschied (Humor) (Anna von IKEA-Reihe 3) von Thomas Kowa (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Hangover auf pfälzisch

Der große Tag bei Matthias Käfer und seiner Anna steht schon fest und was fehlt davor noch? Richtig! Ein Junggesellenabschied! Völlig ahnungslos lässt sich Matthias auf dieses Unterfangen ein und wo landet er? In seiner alten Heimat Ludwigshafen. Was kann es schöneres geben als eine Werksbesichtigung im Chemiewerk und eine große Sause in einer gemieteten Wohnung in einem der bekanntesten Hochhäuser der Region? Richtig! Ein Hamstersitter, der kurzfristig nicht kann. So sind neben Matthias und seinem Chef auch Gerorge Clooney der Zweite und einige andere Charaktere mir an Bord. Und wer ist schuld? Matthias oder vielleicht doch eher die digitale Dame namens Alexa, die das Zepter an sich gerissen hat. Auf jeden Fall wird es haarig und brenzlig und man kann für Matthias nur hoffen, dass es nach dieser Sause noch eine Hochzeit geben wird!
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen das ein oder andere Wörtchen zu diesem Buch zu schreiben. Was soll ich sagen? Es ist nun der dritte Teil um die berüchtigte Anna von Ikea, auch wenn sie in diesem Teil nur eine ganz kleine Rolle spielt, und ich gestehe! Auch diesen Teil habe ich in einem Rutsch verschlungen. Wenn man wie ich aus der Nachbarstadt von Ludwigshafen kommt, ist natürlich das ein oder andere Schmankerl mehr beim Lesen gegeben. Aber auch so kommt hier jeder auf seine Kosten. Tja, und sind wir mal ehrlich. Wenn man sich eigentlich in die Anna von Ikea verliebt hat, dann sollte es kein Wunder sein, wenn eine digitale Dame namens Alexa das Zepter in die Hand nimmt und den Junggesellabschied organisiert, oder? Ich bin nur gespannt, wer dann die Hochzeit planen darf? Auf jeden Fall kann ich hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten