Flucht in die Schären: Ein Fall für Thomas Andreasson (Thomas Andreasson ermittelt, Band 9) Broschiert von Viveca Sten

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Flucht in die Schären: Ein Fall für Thomas Andreasson (Thomas Andreasson ermittelt, Band 9) Broschiert von Viveca Sten

Beitrag von meerli80 »

Spannend bis zum Schluss

Andreis Kovač. Dieser Name beschäftigt einige Dienststellen bei der Polizei schon seit einiger Zeit. Aber es ist schwer an diesen Mann ranzukommen. Er weiß genau, wie er sich zu verhalten hat und welche Rechtsanwälte er sich zu nehmen hat. Ein harter Brocken auch für Nora Linde, Chefanklägerin der Behörde gegen Wirtschaftskriminalität. Alle Zeichen stehen für eine Anklage wegen Steuerhinterziehung. Für alle anderen Vorwürfe fehlen einfach die Beweise. Aber vielleicht öffnet sich über seine Frau Mina eine Türe. Mina ist seit einiger Zeit die Frau an der Seite von Andreis Kovač. Doch eine Bilderbuchehe führen die beiden nicht. Mina muss immer wieder unter den Gewaltausbrüchen ihres Mannes leiden und wer weiß, wie weit er beim letzten Übergriff gegangen wäre, wenn nicht ein anonymer Hinweis bei der Polizei eingegangen wäre? Seit dem ist die junge Frau mit ihrem kleinen Sohn auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Wird Mina gegen ihren eigenen Ehemann aussagen und wie viel weiß die junge Frau von den Geschäften wirklich? Und kann die Polizei sie schützen?
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen noch ein paar Worte zu diesem Buch zu schreiben. Wenn auch der 9. Teil zu der Reihe um den Ermittler Thomas Andreasson, kann dieser Band ganz gut ohne die Vorgänger gelesen werden. Das Privatleben von Thomas Andreasson spielt zwar eine Rolle, aber das Buch konzentriert sich mehr auf den aktuellen Fall. Dieser Fall hat es echt in sich. Mir persönlich hat sehr gut gefallen, wie die Situation von Mina beschrieben ist. Man kann richtig mit der jungen Frau mitfühlen. Auch das Verhalten von Andreis Kovač wird sehr gut beschrieben. Hier kommt ganz klar zur Geltung, wie schnell jemand jede Grenze vergessen kann, wenn er sich unter Druck fühlt. Alles in allem kann ich hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten