Broke and Rich von C. R. Scott (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Broke and Rich von C. R. Scott (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein modernes Märchen

Liz hat ein erfülltes Leben. Sie arbeitet in einer Rechtsanwaltskanzlei, die Leuten hilft, die es sich eigentlich nicht leiten können zum Rechtsanwalt zu gehen. Und nach ihrer Arbeit geht sie noch in die Suppenküche um weiter armen Menschen zu helfen. Liz ist also durch und durch ein Gutmensch. Vielleicht manchmal sogar zu nett. Dies könnte Liz beinahe in ihrer ehrenamtlichen Arbeit zum Verhängnis werden. Doch zum Glück ist da noch Shawn. Auch wenn dieser sich erst alles andere als freundlich gibt, rettet er Liz aus einer mehr als brenzligen Situation. Liz weiß Shawn nicht wirklich einzuordnen. Er wirkt nicht so, wie wenn er schon lange auf der Straße leben würde. Und auch sein Verhalten passt irgendwie nicht zu einem Mann, der auf der Straße lebt. Liz hat es erwischt. Irgendwie drehen sich ihre Gedanken immer wieder und immer intensiver um Shawn. Und auch Shawn scheint nach ersten Anlaufschwierigkeiten Liz nicht ganz unsympathisch zu finden. Die beiden kommen sich näher. Doch die äußeren Gegebenheiten machen es den beiden alles andere als leicht. Wird es eine gemeinsame Zukunft geben und welches Geheimnis trägt Shawn mit sich rum?
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen noch ein paar Worte zu dieser Geschichte zu schreiben. Kaum angefangen, war sie auch schon zu Ende. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf und die Handlung hatte Hand und Fuß. Liz muss man einfach lieb haben. Eine junge bodenständige Frau, die genau weiß, was sie will. Und Shawn? Tja, ich würde mal sagen, die Damen lieben ihn. Und vielleicht nicht nur die. Die Geschichte hat ein bisschen was von einem modernen Märchen. Das Happy End steht fest, aber der Weg dorthin ist einfach eine besondere Reise. Vielen Dank für den Ausflug vom Alltag und an den Glauben an eine bessere Welt! Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten