Sabri Louatah: Die Wilden - Familientreffen (Teil 3)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Sabri Louatah: Die Wilden - Familientreffen (Teil 3)

Beitrag von querlesen-dortmund »

Titel: Die Wilden Familientreffen
Autor: Sabri Louatah
Verlag: Heyne Encore
ISBN: 978-453-27122-7

Spannender Politthriller

Am Wahltag wurde auf den algerischstämmigen französischen Präsidentschaftskandidaten ein Attentat verübt, das er nur knapp überlebte.

Verlagstext:
Frankreich ist in Aufruhr. Noch immer ist es den Anti-Terror-Einheiten nicht gelungen, den mutmaßlichen Attentäter Nazir Nerrouche dingfest zu machen. Um die Öffentlichkeit zu besänftigen, verschärft Präsident Charouch die Sicherheitsmaßnahmen, was von den liberalen Kreiden argwöhnisch beäugt wird. Als schließlich Hinweise auf ein erneutes Attentat auftauchen, steht die Rpublik vor einem Kollaps.
Sabri Louatahs Roman-Zyklus ist aktueller denn je. Virtuos beschreibt er eine gespaltene Gesellschaft, in der der Wunsch nach politischer Veränderung zu einem schnöden Kampf um Macht verkommt.

Meine Meinung:
Von der Trilogie (Teil 1: Eine französische Hochzeit und Teil 2: Brüder und Feinde) habe ich leider nur den 3. Teil "Familientreffen" lesen können.
Sehr hilfreich dafür war am Anfang eine ausführliche Liste der handelnden Personen mit ihren besonderen Merkmalen und ihrem (Verwandtschafts-)Verhälnis untereinander. Ausserdem gibt es noch eine kurze Zusammenfassung der beiden vorhergehenden Bände.

Wer Politthriller mag, wird hier viel über Intrigen, Machtspiele und Langzeitpläne versteckt in anderen Plänen lesen können sowie auch über Minderwertigkeitskomplexe, Diskriminierung und dauraus resultierendem Nationalismus und Extremismus auf beiden Seiten.
Aber auch über Freundschaft und Loyalität.
Ich habe einen Punkt abgezogen, da mir die Figuren etwas flach erschienen. Möglicherweise wurden diese aber in den vorhergehenden Bänden mit mehr Tiefe beschrieben. Das kann ich nicht beurteilen.
Insgesamt aber ist es ein spannendes Buch.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten