See des Grauens: Mystery-Thriller von Ronald Malfi (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

See des Grauens: Mystery-Thriller von Ronald Malfi (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein See und seine Geheimnisse

Alan und seine Ehefrau Heather haben eine sehr schwere Zeit hinter sich. 2 Fehlgeburten führen dazu, dass die beiden die Stadt New York verlassen und aufs Land ziehen. Alan hat hier das Haus seines Onkels geerbt und zusammen mit ihrem Hund wollen sie einen Neustart wagen. Heather geht es alles andere als gut. Schwere Depressionen plagen die junge Frau und auch an Alan sind die vergangenen Monate nicht spurlos vorbeigegangen. Kaum in der neuen Heimat angekommen, entdeckt Alan einen seltsamen Weg im Wald. Dabei nicht genug. Der Weg ist von mysteriösen Symbolen umgeben und führt Alan zu einem See. Dieser See hat ein Geheimnis. Alan kann sich schon bald anhand eines kleinen Jungens in der Stadt von den Fähigkeiten dieses Sees überzeugen. Doch seine neuen Nachbarn warnen ihn vor dem See. Alan dagegen sieht hier genau die Möglichkeit seine Ehefrau und sich von ihren Leiden zu befreien. Doch alles hat seinen Preis. Schon bald wird Alan von Alpträumen und seltsamen Wahnvorstellungen geplagt. Gibt es für das junge Paar noch eine Rettung oder hat sie der See in seinen Bann gezogen ohne eine Möglichkeit des Entkommens?

Natürlich möchte ich auch noch ein paar Worte zu diesem Buch schreiben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und beim Lesen kommt man zu keinem Zeitpunkt ins Stocken. Die Geschichte ist ziemlich verrückt und doch sehr nahe an der Realität. Ich habe mir schon an einigen Stellen mal die Frage gestellt, ob das vielleicht jetzt doch so sein kann? Alan ist ein sehr interessanter Protagonist. Für seine Familie tut er einfach alles und überschreitet hier auch die eine oder andere Grenze. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem auch das Ende, weil es einfach mal ein richtiges gutes Ende ist. Aber hierzu will ich nicht zu viel verraten. Auf jeden Fall kann ich hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten