Mordsmäßig schön (Ein Miss-Fortune-Krimi, Band 2) von Jana DeLeon (Autor), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mordsmäßig schön (Ein Miss-Fortune-Krimi, Band 2) von Jana DeLeon (Autor), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Beitrag von meerli80 »

Fortune hat sich eigentlich in der kleinen schnuckligen Gemeinde mittlerweile gut eingelebt. Kaum ist der erste Fall abgeschlossen, geht es auch schon munter weiter. Ausgerechnet ein Schönheitswettbewerb soll stattfinden und wer wäre dafür besser geeignet als Fortune? Immerhin gilt sie ja im Dorf als ehemalige Königin in diesem Bereich. Für Fortune beginnt der Alptraum. Glätteisen, Lidschatten und viele weitere Dinge sind für sie schlimmer als eine Handgranate. Aber damit nicht genug. Sie muss auch noch mit Pansy zusammenarbeiten. Pansy meint echt sie wäre was Besseres, immerhin gibt sie sich ja gerne als Hollywoodstar aus. Aber ein kurzer Blick hinter die Kulissen lässt tief blicken. Vor Pansy war kein Mann sicher. Und damit nicht genug. Es gibt auch noch ein geheimes Tagebuch mit pikanten Einträgen. Und kaum hat Fortune einen Streit mit Pansy ist diese auch schon tot! Natürlich fällt der Verdacht sofort auf Fortune. Jetzt wird brenzlig. Nicht nur, dass die halbe Gemeinde mittlerweile gegen Fortune wettert. Nein, die Gute muss auch noch aufpassen, dass ihre Tarnung nicht auffliegt. Aber somit ist Fortune bald in ihrem Element, sie kann ermitteln. Und ihre 2 Freundinnen werden ihr hierbei helfen. Kann das Trio weiteres Unheil vermeiden?
Natürlich möchte ich auch noch ein paar eigene Worte zum zweiten Teil von Fortune schreiben. Herrlich, einfach nur herrlich. Das Buch ist mit Elan und Witz geschrieben. Die 3 Ladys sind einfach unschlagbar. Die Ereignisse entsprechen genau dem, wie man sich es als Leser in einer solchen kleinen Gemeinde vorstellt. Und ich befürchte ja, dass das in Realität genauso ist. Der Fall ist schlüssig, wenn auch manchmal ein bisschen verzwickt. Gut, dass Fortune hier nicht alleine ist. Die Entwicklung von Fortune gefällt mir sehr gut. Sie findet immer mehr in ihre Rolle. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben! Fortune mach einfach weiter so!
Antworten