Das Amulett des Trebeta: Oder wie Gott dem Schicksal ein Schnippchen schlug von Marie Gräff (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Das Amulett des Trebeta: Oder wie Gott dem Schicksal ein Schnippchen schlug von Marie Gräff (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben

Man nehme ein Mädchen, welches einen blöden Fehler gemacht hat, der eigentlich nicht mehr rückgängig zu machen ist. Dieses Mädchen ist Helene und Helene ist sich bei einem mittlerweile ganz sicher, sie will nicht tot sein. Dazu nehme man noch einen Dorfbewohner, der um sein Überleben kämpft. Dies ist der Junge Willy. Auch wenn Willy nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist, erkennt er beim ersten Zusammentreffen mit Helene gleich, dass da irgendwas faul ist. Denn Helene erscheint Willy als Geist. Helene hat einen klaren Plan und Willy soll oder besser gesagt muss ihr dabei helfen! Wir schreiben das Jahr 1817, ein eiskalter Winter und so beginnt die Geschichte von Helene und Willy. Natürlich werden noch weitere Wesen in diesem Buch eine Rolle spielen, aber Helene und Willy haben hier auf jeden Fall die Hauptrolle, ja, vielleicht sogar die tragische Schicksalsrolle. Auch wenn es zunächst so erscheint, dass Willy nur gezwungenermaßen nach Trier mitgeht, so wird bald klar, dass auch Willy in der Stadt noch etwas zu erledigen hat. Doch sobald die beiden in Trier angekommen sind, überschlagen sich die Ereignisse. Werden die düsteren Prophezeiungen tatsächlich wahr werden? Und kann Helene ihre Wette gegen Gott gewinnen? Es bleibt bis zum Schluss spannend.
Nun noch ein paar persönliche Anmerkungen zu diesem Buch. Dieses Buch ist einzigartig und zwar einzigartig gut. Es deckt alles ab. Eine spannende Story, ein bisschen Weltuntergang und vor allem ganz bezaubernde Charaktere. Es würde zu viel verraten diese nun an dieser Stelle genauer zu beschreiben. Man muss die Wesen, die in diesem Buch eine Rolle, spielen, einfach kennen gelernt haben. Ich habe meinen Liebling schnell gefunden und ich sage nur so viel. Er träumt gerne Karotten. Das Buch ist sehr unterhaltsam, witzig und es kommt keine Langeweile auf. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten