Nur Uschi kochte schärfer: Dorfkrimi (Familie Jupp Backes ermittelt 2) von Dany R. Wood (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Nur Uschi kochte schärfer: Dorfkrimi (Familie Jupp Backes ermittelt 2) von Dany R. Wood (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein Klassentreffen mit Folgen
Eine Tochter, die nicht zum Klassentreffen kommen mag, ein beliebter pensionierter Lehrer, der tot ist und eine Oma unter dringendem Verdacht etwas mit dem Tod des Lehrers zu tun zu haben? So könnte man das Klassentreffen, welches in Jupps Heimat ansteht in einem zusammenfassen. Aber eines nach dem anderen. Oma Käthe ist mal wieder in ihrem Element und auf der Suche nach einem neuen Mann in ihrem Leben. Dieser scheint doch tatsächlich gefunden zu sein. Nur zu blöd, dass der pensionierte Lehrer am nächsten Tag tot aufgefunden wird. Alles sieht nach einem Klassiker aus, ein Herzinfarkt. Aber Oma Käthe lässt nicht locker. Hat doch der tote Schwarm davon erzählt, dass Drohemails erhalten würde. Da muss Jupp ran! Und wenn Jupp ranmuss, dann muss im Zweifel die ganze Familie ran! Und bald sieht es so aus, dass die Liste der Verdächtigen immer länger wird. Denn der lieber Herr Lehrer hat in seinem Leben einige gebrochene Herzen hinterlassen. Wie gut nur, dass das Trio im Ermitteln keiner so schnell schlagen kann, wenn die drei sich ansonsten nicht immer einig sind. Was steckt wirklich hinter dem Tod des ehemaligen Lehrkörpers?
Natürlich möchte ich hier auch noch ein paar eigene Eindrücke hinterlassen. Einfach herrlich! Die Familie Backes muss man einfach liebhaben! Der Fall ist echt pikant und führ den Leser immer mal wieder auf eine falsche Fährte. Das ist ein Regionalkrimi nach meinem Geschmack und die Mordmethode hat auch einen ganz feinen Geschmack. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und bin schon gespannt, welchen Fall das Trio als nächstes lösen darf und welche Verbindungen sich dann bei Oma Käthe wieder auftun.
Antworten