Mord im SM-Milieu! Erotischer SM-Roman: Lustvolle Ermittlungen von Alex Lain (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mord im SM-Milieu! Erotischer SM-Roman: Lustvolle Ermittlungen von Alex Lain (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Der Einstieg in eine neue Welt

Detective Doreen Salomon steht vor dem Durchbruch ihrer Karriere. Der Chief wird in wenigen Wochen seinen Platz räumen und das ist ihre große Chance. Einen Mordfall noch soll sie aufklären und dann könnte die Beförderung winken. Aber dieser Mordfall hat es in sich und ist mehr als pikant! Ausgerechnet den Sohn des Bürgermeisters hat es kurz vor den neuen Wahlen erwischt. Und damit nicht genug! Er wurde in einer mehr als prekären Lage gefunden. Ausgerechnet in einer sogenannten Strengen Kammer in der SM Szene hat er seinen Tod gefunden. Davon darf natürlich nichts an die Öffentlichkeit. Aber auch in der Szene zu ermitteln ist schwierig genug. Niemand will etwas gesehen haben und vor allem will niemand mit der Polizei sprechen! Doch die Ermittlungen werden für Doreen auch noch durch einen bisher unbekannten Faktor schwieriger als gedacht. Doreen beginnt sich für die Dinge in der Strengen Kammer zu interessieren. Es lässt sie einfach nicht mehr los. Sie möchte sich nicht mehr nur vorstellen, wie es sein könnte, sondern das einfach erleben! Und wie gut, wenn man damit die Ermittlungen noch verknüpfen kann und so einer heißen Spur folgen kann. Doch diese Erlebnisse erfordern auch ihren Tribut. Kann Doreen hier noch objektiv bleiben oder werden ihr durch bisher nicht bekannte Höhen der Lust die Gedanken vernebelt?
Natürlich möchte ich auch noch ein paar eigene Worte zu diesem Werk hinterlassen. Die Sprache in diesem Buch ist sehr direkt und nennt die Dinge gerne beim Namen. Dies darf aber meiner Meinung nach in einem solchen Buch auch der Fall sein. Ob Doreens Verhalten hier wirklich realistisch ist, stelle ich an der einen oder anderen Stelle schon mal in Frage. So gepackt zu sein von einer bisher nicht bekannten Szene kommt noch sehr glaubwürdig vor. Die weiteren Handlungen? Da bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall ist es interessant Doreens Entwicklung zu lesen. Ein bisschen mehr Krimi hätte es noch sein dürfen. Aber alles in allem eine wirklich gute Story. Ich kann hier gerne 4 Sterne vergeben!
Antworten