Knochenmädchen: Finnland-Thriller von Daniela Arnold (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Knochenmädchen: Finnland-Thriller von Daniela Arnold (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Wenn die Vergangenheit Dich einholt

Alisa Ekonen hat eine sehr enge Bindung zu ihrer Großmutter. Dies ist auch kein Wunder, wenn Alisas Familie ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Doch die Vergangenheit ruht nicht. Nach über 20 Jahren erhält ihre Großmutter Post. Post, die der älteren Dame einen Infarkt bereitet. Nun steht Alisa alleine da. Zum Glück kann sie die dubiose Post im Haus ihrer Großmutter finden. Was sie dort entdeckt, stellt das komplette Leben der jungen Frau auf den Kopf. Nichts scheint so zu sein, wie sie es bisher erzählt bekommen hat. Alisa macht sich auf den Weg nach Finnland um Antworten auf all die Fragen, die sie sich nun stellt, zu erhalten. Parallel gibt es in Finnland bereits eine brutale Entführungsserie. Immer wieder werden Kinder entführt, denen auf den ersten Blick nichts geschehen ist, wenn sie wiederauftauchen. Aber die Eltern dieser Kinder werden wenige Zeit später als Leichen wiedergefunden. Nach und nach wird klar, dass Alisas Geschichte mit den aktuellen Geschehnissen zusammenhängen. Können weitere Opfer gerettet werden?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen auch noch ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Mich hat die Geschichte ab der ersten Seite gefesselt. Mir ist es sehr schwer gefallen den Reader aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben. Auch das Springen zwischen den einzelnen Orten der Ereignisse bereitet beim Lesen keine Probleme. Alisa ist eine sehr interessante Protagonistin. Sie reift in ihrer Geschichte und weiß vielleicht nicht immer, was sie will. Aber wenn etwas ihr Interesse gepackt hat, dann lässt sie keinen Weg unversucht das in Erfahrung zu bringen, was sie wissen will. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten