Roadtrip für Anfänger von Mania Sine (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Roadtrip für Anfänger von Mania Sine (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Wenn einer eine Reise tut

Eigentlich soll es für eine Clique besteht aus 5 jungen Menschen zu einem Rock Festival gehen, eigentlich. Und wenn einmal der Wurm drin ist, dann wird es meist nicht besser. So ergeht es den Fünfen auch. Die Tickets für den Zug zu Hause vergessen, der Zug ausgebucht, geht es als Anhalter weiter. Doch auch dieser Fahrer hat anderes im Schilde und schon bald stehen die 5 an einer Tankstelle mitten im nirgendwo. Von dort geht ihr Weg weiter. Eine Nacht im Wald und sie landen in einem kleinen Dorf. Hier schöpft die Gruppe das erste Mal Mut, dass sie es doch noch rechtzeitig zu ihrer Veranstaltung schaffen könnten. Und endlich kommt auch ein bisschen Unterhaltung dazu. Eine Karaoke Bar und eine Bar der ganz besonderen Art steht auf dem Programm. Und selbst für Arbeit auf dem Felde sind sich die 5 bald nicht mehr zu schade. Und auf einmal erkennen die 5, dass manchmal gar nicht das Ziel der Grund einer Reise sein muss.
Ein paar Anmerkungen möchte ich zu diesem Buch gerne noch hinterlassen. Das Buch liest sich sehr flüssig und ist locker geschrieben. Bei den 5 Protagonisten wird jeder Leser sich in dem einen oder anderen wiederfinden. An sich sind mir die 5 vielleicht einen Tick zu blass geblieben, aber da hier die Handlung der Geschichte im Vordergrund steht, stört dies beim Lesen nicht wirklich. Authentisch ist die Geschichte auf jeden Fall und meiner Meinung nach könnte sie sich jeden Tag in jeder beliebigen Ecke der Republik genau so abgespielt haben. Das Buch startet mitten in den Geschehnissen und wird auch so ähnlich enden. Ich kann hier ohne Bedenken 4 Sterne vergeben!
Antworten