Witch´s Wishes von Carmen Gerstenberger (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Witch´s Wishes von Carmen Gerstenberger (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Aus dem Leben einer Hexe

Für Trixie, eigentlich heißt sie Beatrix Morgan Maret Malefica, läuft es nicht wirklich so, wie man sich das Leben als Hexe vorstellt. Der 18. Geburtstag der jungen Hexe ist ein Graus. Sollte sie doch hier erfahren, was ihre Bestimmung ist. Aber alles, wirklich auch alles geht an diesem Tag schief! Seitdem lebt Trixie alleine in einem kleinen Häuschen im Wald, weit weg von ihrem Dorf. Gut, ganz allein ist Trixie nicht, immerhin leben noch der leicht debile Kater Tiberius sowie die koffeinsüchtige Eule Norman bei ihr. Im Großen und Ganzen hat sich Trixie zwischenzeitlich mit ihrem Leben abgefunden. Es nagen zwar immer wieder Zweifel an der jungen Frau, aber was man nicht ändern kann, muss man so nehmen wie es ist! Doch dann steht der gut aussehende Schwarzmagier Gideon vor Trixies Türe und das was Gideon erzählt, mag Trixie nicht wirklich glauben. Sie ist der Schlüssel zur Rettung der magischen Welt. Können die beiden das Unheil aufhalten?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen noch ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Ich habe an manchen Stellen echt Bauchschmerzen vor Lachen gehabt. Vor allem die beiden tierischen Mitbewohner tragen hierzu gerne bei. Aber trotz aller Witzigkeit ist genau diese in den richtigen Dosen vorhanden. Es wird nie zu albern und nie zu übertrieben albern. Die Autorin hat hier die perfekte Balance gefunden, dass man unterhalten wird, aber es nicht ausartet. Die Geschichte ist leicht und locker geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Auch die Handlungen sind plausibel und nachvollziehbar. Ach habe ich schon mal erwähnt, dass Gideon extrem gut aussehen ist? Mein Liebling ist eindeutig Norman. So ein bisschen Kaffeejunkie steckt doch in jedem von uns! Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten