Radors Schande (Klingenblut, Band 1) von A. G. Stoll (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Radors Schande (Klingenblut, Band 1) von A. G. Stoll (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine gewaltige Geschichte

Eine Kriegerin und ein blinder Sänger sollen Rador retten, so besagt es die Geschichte. Aber fangen wir von vorne an. Sam, wie sie sich zwischenzeitlich nennt, hat schon einiges in ihrem Leben mitmachen müssen. Sie überlebt die Qualen und verdient sich seitdem als Kriegerin ihr Geld. Und Sam ist gut. Sie kann mit dem Schwert umgehen und auch ihre Worte sind scharf. So hat sich Sam Respekt verschafft. Sam hat auch einen Partner. Auch dieser hat eine Vorgeschichte und eigentlich ist es undenkbar, dass die beiden ein Paar sind. Die beiden tun alles dafür weiter so leben zu können, wie sie es tun. Aber das ist nicht so einfach. Die Geschehnisse überschlagen sich und auf einmal landet der Sohn des ungleichen Paares bei der verhassten Königin. Die Königin hat einen fiesen Plan. Sie will Sam und ihren Partner so dazu zwingen nach Rador zurück zu kehren. Wird Sam ihren Sohn und eventuell auch Rador retten können?
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu dieser Geschichte zu hinterlassen. Sams Geschichte hat mich ab der ersten Seite gepackt. Was diese Frau alles erlebt hat. Da bekommt man als Leser schon mal feuchte Augen. Aber Sam ist eine Kämpfernatur und man kann sie sich echt als Vorbild nehmen. Auch die anderen Charaktere sind sehr interessant. Hier wird jeder seinen Liebling finden. Auch die Tinkers sind sehr interessant. Solche Wesen kannte ich in dieser Art und Weise auch noch nicht. Und ich muss gestehen. Ich habe die Tinkers gleich liebgewonnen. Die Geschichte ist sehr lebendig geschrieben. Als Leser fühle ich mich immer mittendrin statt nur dabei. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und bin schon auf die Fortsetzung sehr gespannt.
Antworten