Der Tote vom Swan Pub: Ein London-Krimi von Finn Crawley (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Der Tote vom Swan Pub: Ein London-Krimi von Finn Crawley (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein Krimi, der dem Begriff Cosy Krimi alle Ehre macht

Detective Inspector Kim Stanway hat es geschafft. Endlich aus dem Schatten ihres Vaters beginnt ihre Zeit bei der Mordkommission von Scotland Yard. Kim und ihr Vater haben eigentlich gar keinen Kontakt mehr und Kim ist gerade dabei die unangenehmen Vorkommnisse, die ihren Vater betreffen zu verarbeiten und im besten Fall zu vergessen. Aber das soll nicht so richtig gelingen. Wenn auch Kim für den Mord an einem jungen Mann zuständig ist ihr Vater derzeit den Mord an einem Schwan zu untersuchen hat, gehören die beiden Fälle irgendwie zusammen. Und ihr Vater George Stanway, der es zwischenzeitlich in seiner beruflichen Laufbahn deutlich ruhiger angehen lässt, ist der Mann für die speziellen Fälle. Können die beiden Generationen den Fall lösen und werden Vater und Tochter danach wieder ein besseres Verhältnis zueinander haben?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. London und ein Cosy Krimi. Ich gestehe, ich war erst skeptisch. Aber die Kombination ist hier gelungen. Auch London ist irgendwie wieder eine Stadt mit vielen Stadtteilen, in denen sich die Leute dann doch wieder ganz gut kennen etc. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und die Zusammenhänge sind gut zu erkennen. Die Situation zwischen Vater und Tochter ist wie aus dem Leben gegriffen. An der einen oder anderen Stelle fehlen vielleicht die ausführlicheren Beschreibungen, was der Handlung aber keinen Abbruch tut. Hierbei sollte man auch die Seitenzahl beachten. Hier kann ich nicht erwarten, dass jede Aktion minuziös genau beschrieben wird. Das Ende hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen. Aber das ist meine persönliche Meinung und allzu viel möchte ich an der Stelle dann auch nicht verraten. Ich kann hier ohne Bedenken 4 Sterne vergeben!
Antworten