Michael Robotham, Um Leben und Tod

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Michael Robotham, Um Leben und Tod

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene TB (474 Seiten) ist aus dem Goldmann-Verlag und aus dem Jahr 2015 (ISBN: 9783442482818).

zum Autor lt. Buch
Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. Er war lange Jahre als Journalist für große Tageszeitungen und Magazine in London und Sydney tätig, bevor er sich ganz seiner eigenen Laufbahn als Schriftsteller widmete. Mit seinen Romanen sorgte er international für Furore und wurde mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Sydney.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Audie Palmer hat zehn Jahre im Gefängnis verbracht wegen eine bewaffneten Raubüberfalls, bei dem vier Menschen starben und sieben Millionen Dollar verschwanden. Jeder glaubt, dass Audie weiß, wo das Geld ist. Deshalb wurde er nicht nur von seinen Mitinsassen bedroht, sondern auch von den Wärtern schikaniert. Und dann bricht Audie aus - nur wenige Stunden vor seiner Entlassung. Spätestens jetzt sind alle hinter ihm her, dabei will Audie nur ein Leben retten, und es ist nicht sein eigens...

Nach der Beschreibung habe ich einen interessanten und spannenden Thriller erwartet. Ich war von dem Buch enttäuscht.

Das Verschwinden von Audie aus dem Gefängnis rührt viele auf, denn es wird auch verschieden eingeordnet. Es wird die Jagd auf ihn eröffnet. Sein Zellennachbar wird beschuldigt bei dem Ausbruch geholfen zu haben und zu wissen wo er hin will und damit zum verschwundenen Geld zu führen. Und dann verschwindet auch dieser unter mysteriösen Umständen. Und nun wird es kompliziert.
Weiter kann ich nicht "berichten". Warum? Ich habe das Buch nach 100 Seiten weggelegt und auch nicht am Ende "nachgeschaut". Der Aufbau des Buches war nur am Anfang interessant, aber eine richtige Spannung wurde nicht aufgebaut.

Fazit: Keine Empfehlung für Leser, die die Spannung lieben.
Antworten