Süß wie Zitronen von C. R. Scott (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Süß wie Zitronen von C. R. Scott (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Wenn das Leben Dir Zitronen schenkt

Rose hat genug von der großen Stadt. Sie muss eine schwere Enttäuschung verarbeiten und reist zu ihrer Tante aufs Land. Hier ist sie groß geworden, hier ist Rose zu Hause und irgendwie dreht sich alles um Zitronen. Rose lebt sich sehr schnell zu Hause wieder ein und vermisst die große Stadt und insbesondere bestimmte Menschen aus der großen Stadt immer weniger. Doch da gibt es noch Kilian. Kilian, der erste Mann in Rose Leben mit dem ausgefallenen Namen, der Rose noch heute in Erinnerung ist. Tja, und wie das Leben so spielt, treffen Rose und Kilian sehr schnell aufeinander. Ob durch Zufall oder durch Rose Tante mag dahingestellt sein. Auf jeden Fall wird es für Rose Zeit sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen. Kann sie jenseits der großen Stadt wirklich glücklich werden?
Natürlich möchte ich hier auch noch ein paar eigene Gedanken hinterlassen. Das Buch habe ich mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen. Bereits ab dem ersten Satz hat mich Rose Geschichte einfach gepackt. Auch wenn ich eigentlich wusste, dass es gut ausgehen wird, der Leser weiß ja nie, welche Überraschungen sich der Autor einfallen lässt. Vor allem sind auch die Wege, die zum Ziel führen, mehr als interessant. Das Landleben ist sehr gut beschrieben. Ich hatte echt das Gefühl, dass ich auch in Texas bin. Ich konnte den Geschmack der Zitronen erahnen. Rose und Kilian muss man einfach liebhaben. Tja und die Tante von Rose? Von der will ich nicht zu viel verraten. Das kann jeder selbst nachlesen. Und immer schön daran denken. Wenn das Leben Dir Zitronen schenkt, dann mach Dir Limonade daraus! Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten