Supernatural Retirement: Monster a.D. von Carmen Gerstenberger (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Supernatural Retirement: Monster a.D. von Carmen Gerstenberger (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Unsterblich sein ist auch nicht immer einfach
Es gibt sie tatsächlich, übernatürliche Wesen. Und auch für sie wird es im Alter nicht einfacher. Fellprobleme bei Werwölfen und Depressionen bei Vampiren zeigen, dass auch diese Wesen so ihre Probleme mit dem Alter und vielleicht auch manchmal mit sich selbst haben. Aber zum Glück gibt es einen Rückzugsort, eine Art Altersheim für übernatürliche Wesen aller Art, das Castle. Hier können Archibald, besagter Werwolf mit dem Fellproblem, Vlad, der depressive Vampir und weitere Wesen in Ruhe Leben. Doch damit ist es von heute auf morgen schlagartig vorbei. Ein furchterregender Mörder treibt sein Unwesen. Und dieser Mörder scheint es gezielt auf übernatürliche Wesen abgesehen zu haben und weiß genau ihre Schwachstellen. Mit der Ruhe im Alter ist es nun vorbei. Die Gruppe um den Werwolf Archibald hat ein Ziel. Den Mörder fassen und ihm seine gerechte Strafe zukommen lassen. Zum Glück bekommen sie Unterstützung von einer in die Jahre gekommenen Hexen mit einem speziellen Leiden. Aber können sie den Mörder aufhalten oder ist es vielleicht schon zu spät?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen hier noch ein paar eigene Eindrücke zu hinterlassen. Herrlich kann ich hier nur sagen! Übernatürliche Wesen, die einfach mal ganz normale Alltagsprobleme haben, das hat schon einen gewissen Reiz. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und schon nach ein paar Sätzen habe ich das Gefühl Teil des Castles und der Gruppe um Archibald zu sein. Langeweile kommt hier beim Lesen keine auf. Die Autorin hat sich immer wieder was einfallen lassen, um die Geschichte noch spannender zu gestalten. Einen Liebling bei den übernatürlichen Wesen wird jeder finden. Mir hat es die Hexe angetan. Der gegen sie ausgesprochene Fluch hat noch mal einen speziellen Touch und regt sehr zum Schmunzeln an. Eine humorvolle Geschichte, bei der das eigentliche Ziel, weniger lustig einen Mörder zu fassen, nicht aus den Augen verloren wird. Hier kann ich 5 Sterne vergeben!
Antworten