Die Sphäre: Der Weg aus der Finsternis von Nikolaus Fahrner (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Die Sphäre: Der Weg aus der Finsternis von Nikolaus Fahrner (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine Reise durch Raum und Zeit

Der Sommer 1998 meint es nicht mit jedem Menschen gut. Ein junges Mädchen wird entführt und muss schreckliche Zeiten durchstehen. Doch wie durch ein Wunder kann sie entkommen. Und sie nimmt sich vor, dass nicht Geld und Macht darüber zu entscheiden haben, wem geholfen wird. Jeder Mensch soll in einer solchen Situation das Anrecht auf Hilfe und Betreuung haben! Sie geht ihren Weg im Leben, auch wenn da ein kleines Geheimnis ist. Ein wundervoller Ort, an dem sie die schreckliche Zeit verarbeiten kann und ein Ort, der unabhängig von unserer Zeitempfindung besteht. 24 Stunden in dieser Welt bedeuten nur wenige Wimpernschläge in unserer Zeit.
Auch das Jahr 2012 hat seine Tücken. Joseph Winter wird dieses Jahr beinahe zum Verhängnis. Aber auch er bekommt Hilfe. Hilfe von einem Mädchen, welches es einfach nicht zu geben scheint. Und damit nicht genug. Es geschehen seltsame Dinge und auf einmal scheint es so, dass Joseph gar nicht der nette Nachbar zu schein seid. Kann er seine Unschuld beweisen? Und wie durch Zufall trifft er auf das Mädchen aus dem Jahre 1998 und ihre eigene Welt.

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Gedanken zu dieser Geschichte zu hinterlassen. Das Buch lässt sich in eine keine Schublade stecken. Eine Reise durch Zeit und Raum, vielleicht auf der Suche nach neuen Superhelden, die unsere Zeit gut gebrauchen könnte? Vielleicht auch ein kleiner versteckter Hinweis, dass uns unsere Umwelt und unsere Mitmenschen nicht egal sein könnten und jeder helfen kann? Dieses Buch regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Ab und zu wünsche ich mir auch eine andere Welt, in der ich von der eigentlichen Welt einfach mal flüchten kann. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten