Weiteratmen von Heike Bicher-Seidel (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Weiteratmen von Heike Bicher-Seidel (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Wenn alles aus dem Ruder läuft
Das Leben meint es alles andere als gut mit der jungen Leni. Die 23-jährige hat früh ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verloren und hat seit dem nur noch ihren großen Bruder Leon und Sam. Dass es Sam mit den Gesetzen nicht immer so genau nimmt, ist für Leni nichts neues. Aber Sam ist wichtig für Leni und sie hat ihm viel zu verdanken. Kein Wunder, dass sie auch in seiner Kneipe arbeitet, in der sich braunes Gedankengut gerne und schnell verteilt. Eigentlich will Leni davon nichts wissen. Doch als sie hört, dass Sam mit ihrem Bruder einen Anschlag plant, kann Leni ihren Bruder nicht alleine lassen. Sie hofft schlimmeres verhindern zu können. Doch die Situation eskaliert und auf einmal befindet sich die Truppe auf der Flucht. Leni mitten drin ohne zu verstehen, was und wie schnell das alles passieren konnte. Wird sie einen Ausweg finden?
Natürlich möchte ich auch ein paar eigene Eindrücke zu dieser Geschichte hinterlassen. In einem Wort beschrieben? Weitelesen! Die Geschichte hat mich ab dem ersten Satz gepackt. Lenis Situation ist zum Greife nah beschrieben. Ich habe oft mit Leni mitgelitten, mitgezittert und an der einen oder anderen Stelle auch den Kloß im Hals erst einmal schlucken müssen. Dieses Buch ist vielleicht nicht für jeden geeignet, da man die vielen Geschehnisse und Situationen auch verarbeiten können muss. Aber meiner Meinung nach ist es genial gelungen. Ich konnte den Reader nicht mehr aus der Hand legen und die Geschichte von Leni und Djadi hat mich gepackt. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne hinterlassen!
Antworten