Die Gedankenpolizei von Thomas Dobrokovsky (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Die Gedankenpolizei von Thomas Dobrokovsky (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Thomas Dobrokovsky (Autor)

Ein Blick in die Zukunft?
Zack und Logan kennen sich schon lange. So ist es auch kein Wunder, dass Zack den langen Weg in Kauf nimmt um mit seinem Kumpel dessen runden Geburtstag zu feiern. Aber diese Feier verändert das Leben der beiden jungen Männer schlagartig. Die taffe Journalistin Melissa erzählt von der sogenannten Gedankenpolizei. Die nicht gewünschten Gedanken der Bürger sollen somit ausgelöscht werden. Dies alles geschieht alles ohne dass die Bevölkerung davon weiß. Zack lässt dieses Thema nicht mehr los. Kann das wirklich sein? Die beiden jungen Männer beschließen der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Doch wer nach der Wahrheit sucht, wird nicht immer das finden, was er hofft zu finden. Und auch diejenigen, die in dieser Organisation arbeiten, werden von Gewissenskonflikten geplagt. Wie weit würdest Du für Deinen Job und Dein Ansehen gehen? Dafür die eigene Ehefrau verraten?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu dieser Geschichte zu hinterlassen. Dieses Buch hat mich noch eine Weile beschäftigt. Ist unsere Technik vielleicht schon so weit, dass das hier real sein könnte? Und wenn sie noch nicht so weit ist, wie lange wird es vielleicht noch dauern? Ein beklemmendes Gefühl, wenn man sich überlegt, dass alles überwacht wird und alles, was gewissen Personen nicht passt, einfach aus den Gedanken gelöscht werden könnte. Die Geschichte ist spannend und real geschrieben. Eigentlich könnten sich die Geschehnisse in jeder großen Stadt ereignen. Zack ist mir persönlich sehr sympathisch, weil er die Dinge gerne in die Hand nimmt und auch persönlichen Einsatz für seine Ermittlungen bringt. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und hoffe, dass wir hier von einer fiktiven Zukunft lesen.
Antworten