Der Siebenschläfer erwacht von Anika Sawatzki (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Der Siebenschläfer erwacht von Anika Sawatzki (Autor)

Beitrag von meerli80 »

2 Familien, eine Stadt und ein paar Morde
Die 16-jährige Julia hat es nicht immer einfach in ihrem Leben. Sie wächst bei ihrem Vater auf, der manchmal schon eigene Ansichten hat, was die Erziehung angeht. Aber im Großen und Ganzen kommen die beiden ganz gut miteinander aus. Mit 16 ist das Leben eh alles andere als einfach. Dann taucht da auch noch auf der Damentoilette im Kaufhaus ein seltsamer Fremder auf, der Julia ein verlockendes Angebot macht. Für sehr wenig Arbeit soll sie sehr viel Geld bekommen. Ein Traum. Denn so könnte sich Julia endlich den Führerschein leisten! Doch das Interesse an Julia steigt. Auf einmal zeigen weitere junge Herren Interesse an Julia. Da wären ein neuer Mitschüler und der Sohn des ermordeten Bürgermeisters. Immerhin scheint sich in Julias Heimat alles um diese beiden einflussreichen Familien zu drehen! Und irgendwie scheint es auch so zu sein, dass der Mörder seine Fühler nach Julia ausstreckt. Auf was hat sie sich da nur eingelassen und was steckt tatsächlich hinter all diesen Geschehnissen?
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu dieser Geschichte zu schreiben. Angemerkt sollte gleich sein, dass dies nicht das Ende der Geschichte ist, es geht weiter. Somit ist es nicht erstaunlich, dass die Geschichte mehr oder weniger mitten drin endet. Die Geschichte an sich ist sehr spannend und flott geschrieben und irgendwie auch anders. Das kann ich vielleicht nicht so genau definieren, aber wer das Buch gelesen hat, kann das bestimmt nachvollziehen. Charaktere sind einige vorhanden. Den einen wird man mehr morgen, den anderen vielleicht weniger. Auf jeden Fall ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die unterschiedlichen Zeitepochen geben der Geschichte einen gewissen Reiz, manchmal wird es dadurch aber auch ein bisschen undurchsichtig, aber nicht schlecht. Wer weiß? Vielleicht ist das auch ein bisschen Sinn der Sache, dass der Leser ein bisschen verwirrt wird? Ich kann hier ohne Bedenken 4 Sterne vergeben und freue mich schon auf den weiteren Werdegang des Siebenschläfers.
Antworten