Nur eine Petitesse: Ein düster-romantischer Thriller von Anja Gust (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Nur eine Petitesse: Ein düster-romantischer Thriller von Anja Gust (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine köstliche Kleinigkeit
Sina Brodersen erlebt eine Verwandlung. Nicht nur, dass es die junge Frau vom beschaulichen Schleswig-Holstein in die betuchte Schweiz verschlägt. Unter anderem Namen will sie endlich Rache. Rache für ihren Liebsten! Das was die Justiz nicht schafft, will Sina in die eigene Hand nehmen. Und Sina spielt ihre Rolle mehr als gut. Die reiche Frau aus gutem Hause kauft ihr jeder ab. Doch es läuft nicht immer alles nach Plan im Leben. Sie kommt dem Mann, dem sie innerlich Rache geschworen hat zwar nahe, besser gesagt verdammt nahe. Aber das hat seinen Preis. Sina muss hier einige Entscheidungen treffen Alles in allem stellt sich immer wieder die Frage ist Rache wirklich jeden Preis wert?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen noch ein paar eigene Worte zu dieser Geschichte zu hinterlassen. Die Geschichte von Sina geht weiter und ich habe die Vorgeschichte bisher noch nicht gelesen. Aber ich konnte den Handlungen in diesem Buch sehr gut folgen. Die wichtigsten Ereignisse finden auch in diesem Teil ihren Platz. Sina ist eine sehr sympathische Protagonistin und ist sehr bildlich beschrieben, auch wenn es keine konkrete Personenbeschreibung gibt. Trotzdem hatte ich schon nach ein paar Seiten ein deutliches Bild vor Augen. Die Geschichte ist sehr spannend und lebendig beschrieben. Die Autorin bedient sich hierbei einer sehr eleganten Schreib- und Ausdrucksweise, was das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis macht. Es gibt auch einige Überraschungen und Wendungen in diesem Buch, Langeweile kommt hier keine auf. Zum Ende möchte ich nicht allzu viel verraten, aber es war überraschend. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten