Ratyr´s Uni Band 1: Das Universum ist unendlich von Melanie Klein (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Ratyr´s Uni Band 1: Das Universum ist unendlich von Melanie Klein (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine etwas andere Welt

Für Mellory läuft es einigermaßen, vielleicht mal mehr, vielleicht auch mal weniger gut. Sie hat ihre Heimat verlassen und will endlich lernen auf eigenen Füßen zu stehen. Aber ihr neuer Nachbar Aiden macht ihr den Einstieg in das neue Leben alles andere als einfach. Einfach alles stört den muffligen Aiden. Die Musik ist zu laut, die Schuhe stehen im Hausflur oder das Licht brennt zu lange im Hausflur. So hatte sich das Mellory nicht vorgestellt. Und auch die Suche nach einem neuen Job ändert in einer Beinah Katastrophe, denn Aiden stellt sich als einer ihrer neuen Chefs vor. Doch auch Aiden hat es nicht so einfach. Kommt er doch von einem anderen Planeten und hat die Aufgabe die Menschheit zu schützen. Nach und nach kommen sich die beiden näher, vielleicht zu nah. Denn die nächste Katastrophe bahnt sich an. Neben Aidens Volk gibt es auch Jäger, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Wesen vom anderen Planten zu zerstören. Wird es eine Zukunft für die beiden geben?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen noch ein paar eigene Gedanken zu diesem Buch zu hinterlassen. Die Geschichte endet mitten drin, was aber nicht sonderlich erstaunlich ist, da es sich ja um den ersten Teil handelt. Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gepackt, so dass ich das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen habe. All zu tief sind die Geschehnisse nicht immer erzählt, aber bei 170 Seiten kann man dies auch schwer erwarten. Aber die Geschichte ist zusammenhängend geschrieben und es bleibt noch genügend Spielraum der eigenen Fantasie ein wenig freien Lauf zu lassen, was bei einer leicht magisch angehauchten Geschichte ja auch nicht so verkehrt ist. Ich kann hier ohne Bedenken 4 Sterne hinterlassen und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Antworten