Der geheimnisvolle Rappe: Teil 1 + 2 von Aurelia Tears (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Der geheimnisvolle Rappe: Teil 1 + 2 von Aurelia Tears (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine besondere Beziehung zwischen Mensch und Tier
In Emmys Leben läuft im Moment nichts nach Plan. Nach dem überraschten Tod ihres Vaters fällt es Emmy und ihrer Mutter sehr schwer wieder ins Leben zu finden. Und damit nicht genug. Die beiden bekommen ihre Wohnung in Berlin gekündigt und müssen in ein kleines Dorf umziehen. Von heute auf morgen verliert Emmy somit auch ihre Freunde! Doch das kleine Dorf hat auch einen Lichtblick, einen Reiterstall. Emmy kann es nicht sein lassen und nähert sich diesem. Dabei trifft sie auf den temperamentvollen Rappen Silio. Auch Silio hat es bisher alles andere als einfach in seinem Pferdeleben gehabt und scheint das Vertrauen an die Zweibeiner verloren zu haben. Und da scheint eine besondere Bindung zwischen dem Pferd und dem Mädchen zu sein. Und diese Bindung wird von Tag zu Tag stärker, so dass es danach aussieht, dass die beiden bald an einem Turnier teilnehmen können. Aber ist Emmy hierfür bereit? Oder haben ihre Mitschülerinnen etwa Recht und sie blamiert sich hierbei bis auf die Knochen?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen noch ein paar eigene Worte zu dieser Geschichte zu schreiben. Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gepackt. Sie ist einfach wundervoll und vor allem flüssig geschrieben. Es holpert nicht beim Lesen um es vielleicht passend zum Buch zu beschreiben. Emmy ist ein tolles junges Mädchen und auch wenn ich persönlich kein großer Pferdefan bin, konnte Silio mein Herz im Sturm erobern. Auch die weiteren Personen in diesem Buch haben eine Entwicklung, die glaubhaft und realistisch anzusehen ist. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten