Vereinte Welten: Der Auserwählte (Deutsch) von Anke Becker (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Vereinte Welten: Der Auserwählte (Deutsch) von Anke Becker (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine andere Welt
Es war schon immer so und soll auch so bleiben. Frauen sind hier an der Macht und halten sich hier die Männer nur für bestimmte Bedürfnisse und einiges an Arbeiten. Und zur Sicherung dieser Macht ist es erforderlich, dass ein Kind gezeugt wird. Dies hat nichts mit Kinderzeugen und Kinderbekommen im romantischen Sinne zu tun. Und auch für den Auserwählten ist die Situation alles andere als einfach. Er wird einfach aus seinem Umfeld gerissen um der bestimmten Frau zu dienen. Und der Weg dorthin ist voller Gefahren. Und wie es im Leben so spielt läuft nicht immer alles nach Plan. Und dies ist erst der Anfang.

Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Auftakt zu schreiben. Es handelt sich hierbei um eine Reihe aus 3 Bänden. Die Geschichte ist einfach mal komplett anders und hat mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Dominate Frauen, die das Sagen haben und Männern, den man nicht allzu viel zutraut. Und trotz all den Anfeindungen und Boshaftigkeiten schwingt auch eine Welle der Sympathie zwischen den Geschlechtern. Eine Welt voller Phantasie, in der vieles aus mindestens zwei Perspektiven beschrieben ist. Und auch das Ende um ersten Teil ist vielleicht etwas anders als gedacht. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und bin schon gespannt, wie es mit den vereinten Welten so weitergeht.
Antworten