Renaissance 2.0: Nuhåven von Cetian (Autor), Christian Jesch (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Renaissance 2.0: Nuhåven von Cetian (Autor), Christian Jesch (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Wer bin ich und woher komme ich?

Ein Junge, der nicht weiß wie er heißt und auch nicht weiß, wo er herkommt und was er bisher alles erlebt hat. Immer wieder tauchen Bruchstücker seiner Erinnerung auf, aber ein komplettes Bild ergibt sich hieraus noch lange nicht. Durch mehr Glück wie Verstand landet er in einem Jugendheim für Straßenkinder, welches von Trandra geleitet wird. Hier wird dem Jungen endlich geholfen. Doch immer wieder quält ihn derselbe Alptraum. Und die Welt um ihn herum ist grausam. Jeder versucht irgendwie zu überlegen und jeder würde dem anderen am liebsten an den Kragen gehen. Es ist ein Leben auf dem Pulverfass. Und es dauert auch nicht lange bis sich die Ereignisse überschlagen. Plötzlich muss der Junge feststellen, dass er wieder auf sich alleine gestellt ist. Kann er den Zwillingen, die er nun kennen lernt wirklich trauen? Wer ist er aber wirklich und was ist mit ihm geschehen? Je näher er der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird es für ihn und die Menschen in seinem Umfeld. Die Welt steckt mitten im Wandel.
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Mich hat die Geschichte ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Auch wenn es eigentlich eine andere Welt ist, hat sie doch mit unserer Welt einiges gemeinsam. Die einzelnen Charaktere sind ausdrucksstark beschrieben ohne dabei übertrieben zu wirken. In der Geschichte passiert immer was, oft genug auch Überraschungen, mit denen der Leser nicht rechnen kann. Somit kommt beim Lesen zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Bei der Auswahl von Charakteren wird jeder Leser seinen Liebling finden. Aber auch hier sei vorsichtig geboten. Nicht jeder ist der, für den er sich vielleicht versucht auszugeben. Und die ein oder andere besondere Fähigkeit merkt man diesen auch nicht immer gleich an. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Antworten