Nur Rudi tanzte schräger: Dorfkrimi (Familie Jupp Backes ermittelt 3) von Dany R. Wood (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Nur Rudi tanzte schräger: Dorfkrimi (Familie Jupp Backes ermittelt 3) von Dany R. Wood (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Hirschweiler im Saarland oder Oma Käthe die Dancing Queen

Tja, Familie Backes kann es nicht sein lassen. Statt einem Töpferkurs, den Jupp so gerne mit seiner Inge gemacht hätte, landet er nun im Tanzkurs um Tango zu lernen. Aber die Stimmung ist eigentlich eh schon explosiv, da Jupp der armen Inge beim Tanzen immer wieder auf die Zehen trampelt. Vielleicht kommt dann ein toter Tanzlehrer genau richtig. Was auf den ersten Blick wie ein typischer Unfall im Haushalt aussieht, nimmt eine komplett andere Wendung. Jupp wäre nicht Jupp, wenn er nicht alles dafür tun würde diesen Fall alleine bzw. mit Hilfe seiner beiden Damen im Haus zu lösen. Denn es kann einfach nicht sein, dass der Tanzlehrer über seine eigenen Füße gestolpert ist! Jupp lernt dabei einiges über die anderen Tanzpaare kennen und vielleicht, aber nur vielleicht, möchte er das eine oder andere auch gar nicht so genau wissen. Kann er nach den Befragungen jemals wieder unbedacht an seine Nachbarn denken? Ach ja, gutes Stichwort. Nachbar. Auch Käthe hat da so ihre Probleme mit der lieben Nachbarschaft.

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Der dritte Fall der Familie Backes ist einfach wieder genial. Mit so viel Humor geschrieben, dass das Auge beim Lesen einfach nicht trocken bleiben kann. Da lacht der Leser schon mal Tränen. Was die Familie Backes angeht, die muss man einfach lieb haben. Tja, und der liebe tote Tanzlehrer. Auch da zeigt sich mal wieder, dass alles ganz anders sein kann, wie es auf den ersten Blick scheint. Hoffen wir mal, dass Jupp im Urlaub ein bisschen Ruhe findet. Aber ich freue mich schon sehr, wenn das Trio wieder ermittelt und schauen wir mal, in welche Richtung Käthe sich noch entwickeln wird. Ja, die Oma hat es echt noch drauf! Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten