Schnuppe kocht Suppe: Ja, wir brauchen auch ein Einhorn! (Ein humorvolles Buch im Brausesee Universum) von Svarlen Edhor

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Schnuppe kocht Suppe: Ja, wir brauchen auch ein Einhorn! (Ein humorvolles Buch im Brausesee Universum) von Svarlen Edhor

Beitrag von meerli80 »

Das etwas andere Einhorn

Alex Ismierschnupe oder besser bekannt als Schnuppe ist anders als die Einhörner, die wir ansonsten so kennen. Er arbeitet als Küchenhilfe in einer Kita, wenn man das, was er dort so tut als Arbeit bezeichnen kann und zockt für sein Leben gerne. Da wären wir dann schon beim Problem. Denn Alex kann es auch nicht sein lassen seinen Zauberwürfel aufs Spiel zu setzen und natürlich zu verlieren. Ob es jetzt bei dem Spiel mit rechten Dingen zuging oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt. Auf jeden Fall ist der Würfel weg und ohne diesen bekommen die armen Kinder nur kalte Suppe. Aber zum Glück gibt es da Benny die Blockflöte, Alex bester und vielleicht auch einziger Freund. Aber auch Benny hat eine Schwäche fürs Spielen. Aber auf Benny ist Verlass und zusammen versuchen die beiden aus dem Schlamassel zu entkommen. Ob sie das schaffen ohne dass es zu Opfern kommt? Lassen wir uns überraschen!

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen auch ein paar eigene Worte zu dieser lustigen Geschichte zu schreiben. Endlich mal kein flauschiges Einhorn und vor allem ein Einhorn, das Probleme mit sich und der Welt hat. Nein, die Welt ist kein Ponyhof und mit Glitzer wird auch nicht alles wieder gut. Ein Buch über eine Freundschaft der besonderen Art, bei der jeder irgendwie zum Schluss der Gewinner ist, halt auf seine Art und Weise. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Vor allem die Illustrationen machen das Buch zu einem besonderen Genuss.
Antworten