Hüter der Feder (Deutsch) von L. T. Ayren (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Hüter der Feder (Deutsch) von L. T. Ayren (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine Geschichte, die alles mitbringt

Immer wieder kommt es in der Welt, in der Thal lebt vor, dass ein normaler Bürger die Chance hat der neue König zu werden. Auch jetzt steht ein solcher Wettkampf an. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Thals Namen gezogen wird? Eigentlich freuen sich Thal und sein Mitbewohner nur auf eine große Feier, in der sie essen und trinken können, so viel sie wollen ohne dafür zahlen zu müssen. Denn diese Feier geht auf des Königs Kosten. Aber für Thal kommt es anders. Sein Name wird gezogen und somit muss er sich dem Wettstreit stellen. Er soll die Wolkenläufer finden, ein Volk, welches es eigentlich nicht mehr gibt, aber um jenes es viele Geschichten zu erzählen gibt. Thal macht sich auf den Weg. Aber dieser Weg ist voller Steine, die es aus dem Weg zu räumen gilt. Jede Menge schwierige Aufgaben gilt es zu lösen und in dieser Zeit wird Thal auch lernen, dass Menschen oft 2 Gesichter haben. Zum Glück erhält er Hilfe in Form einer magischen Feder. Kann Thal seine Aufgabe lösen?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu dieser wunderbaren Geschichte zu schreiben. Mich hat Thals Geschichte ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Die Geschichte ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Bildgewaltig und trotzdem bleibt genug Freiraum seine eigene Phantasie spielen zu lassen. Obwohl hier ein Wettkampf stattfindet, wer der neue König wird, kommt das Buch ohne allzu viele Grausamkeiten und blutige Kämpfe aus. Eines bleibt mir auch nach dem Lesen noch lange im Kopf. Man sollte die Macht einer Feder nicht unterschätzen. In diesem Sinne kann ich hier ohne Bedenken 5 Sterne hinterlassen!
Antworten