TodesTreu (Erdinger und Wohlnagel 1) von Jörg Pieske

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

TodesTreu (Erdinger und Wohlnagel 1) von Jörg Pieske

Beitrag von meerli80 »

Dieses Buch ist absolut nichts für schwache Nerven

Ein ganz normaler Mädelsabend. Melina Menggart will eigentlich nur ihren runden Geburtstage mit ihren beiden Freundinnen Jenny und Rebecca feiern. Doch es kommt alles anders an diesem Abend. Die Mädelstruppe lernt Cassandra kennen, die sich als Treuetesterin ausgibt. Auch wenn die Mädels nicht so richtig glauben wollen, was Cassandra ihnen erzählt, lassen sie sich auf eine Wette ein. Eine Wette, bei der Melina am nächsten Morgen das Gefühl hat, dass diese doch ein Fehler gewesen sein könnte. Aber damit nicht genug. Das perfide Spiel beginnt und bis Melinda auch nur ansatzweise verstehen kann, was es mit Cassandra wirklich auf sich hat, scheint es schon fast zu spät zu sein. Da kommen das Ermittlerduo Svantje Erdinger und Claas Wohlnagel in Spiel. Denn irgendwie glauben die beiden nicht wirklich, dass Melinda für die schrecklichen Ereignisse verantwortlich ist, die sich nach und nach in ihrer Welt ergeben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Können weitere schlimme Dinge verhindert werden?

Natürlich möchte ich auch noch ein paar persönliche Eindrücke zu diesem Buch hinterlassen. Wow, was anfangs mit einem feuchtfröhlichen Mädelsabend beginnt, steigert sich schon bald zu einem wahr gewordenen Alptraum. Die Geschichte zieht den Leser regelrecht in ihren Sog. Man muss einfach weiterlesen! An manchen Stellen weiß der Leser gar nicht mehr, an was er noch glauben soll und wer hier die Wahrheit spricht. Genauso soll es sein! Langeweile kommt hier an keiner Stelle auf. Melinda ist eine sehr sympathische Protagonistin, bei der ich mir sicher bin, dass jeder seine solche Melinda in seinem Umfeld kennt. Eine Frau, die ein bisschen unsicher ist und in dieser Geschichte weit über sich hinauswächst. An der einen oder anderen Stelle sträuben sich die Nackenhaare, weil man als Leser so von der Geschichte gefesselt wird. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne hinterlassen und freue mich schon auf ein Wiederlesen mit Svantje Erdinger und Claas Wohlnagel, die eine hervorragende Arbeit im Hintergrund leisten ohne zu auffällig zu wirken.
Antworten