Nach der Party kommt der Kater: Ein lustiges Buch mit Satire und schwarzem Humor (Brausesee Universum) von Svarlen Edhor

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Nach der Party kommt der Kater: Ein lustiges Buch mit Satire und schwarzem Humor (Brausesee Universum) von Svarlen Edhor

Beitrag von meerli80 »

Auch ein Kater hat nicht immer ein leichtes Leben

Eigentlich hat es der Kater Wurschtel mit seinen Dosenöffnern ganz gut getroffen. Naja eigentlich. Jürgen ist da vielleicht schon so eine Sache. Der würde es lieber sehen, dass der eigene Kater von einem Tiger zerfetzt wird, statt dem armen Tier was zum Fressen zu geben, aber Wurschtel kann sich trotzdem nicht beklagen. Aber eines macht ihm Sorgen. Seine Lieblingsleckerlis müssen in Sicherheit gebracht werden. Dazu eignet sich doch der Dachboden. Aber auf dem Dachboden geht was vor sich. Hier haben sich Mäuse eingenistet und diese haben nicht vor so schnell wieder auszuziehen. Hier soll ein neues Imperium entstehen. Tja, was soll man da als Sofarolle schon tun? Keine leichte Entscheidung für Wurschtel.

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu dieser Geschichte zu schreiben. Diese Geschichte eignet sich perfekt zum Abschalten und zum Trainieren der Bauchmuskeln. Besser geht es wirklich nicht. Alleine das Bild im Kopf von der leicht aus der Form geratenen Katze, pardon dem Kater. Das brennt sich auf der Netzhaut ein und wird auch im Nachhinein noch den einen oder anderen Lache nach sich ziehen. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten